Beiträge von myfxp

Wie hast du das dann gelöst Michael?

Gar nicht, wie auch.

War es mit der 2016 Version wieder ok von den Texturen her oder wieder graue Blöcke? Weißt Du woran es in der 15er Version lag?

Es sind seit dieser 2015-1 durchgehend wieder graue Blöcke (bis auf exponierte Gebäude wie das Dreischeiben- oder ARAG-Hochhaus, Flughafen etc.). Die einzige Version, wo Texturen angezeigt wurden, war eben die 2014-2.

Ich hatte bei meinem CIC mal gar keine Gebäude nach einem Update. Hab die Karten dann aus anderer Quelle geladen und dann hat alles gepasst.

An fehlerhaften Daten liegt es nicht. Ich nehme an, BMW musste die Datenmenge reduzieren, um die 32GB-Grenze nicht zu sprengen. Wobei auch die aktuellen Daten schon nicht mehr auf meinen (angeblichen) 32GB-Stick passen.

Oh mannnnn :S :S :S mega ätzend :(

Was meinste, warum wohl ich mir den M-Tacho eingebaut habe.

Überlegung wäre ein ModTacho(ein gebrauchtes zum Basteln) :
    die platine mit den LEDs, die LED ansteurung 12V+ abklemen und auf die versorgung des Infodisplay anzapfen. Damit könnte man sogar die tag nach/nacht dimmung beibehalten, weil Infodisplay ja Qausi immer an ist und über steuerlemente gedimmt wird. Vorausgesetzt die PWM steuerspanung würde passen :D

Klingt nach einem spannenden Projekt. Wenn Du das hinbekommst, bist Du der ungekrönte Tacho-König aller F3x-Fahrer.

Doch Auffahrwarnung geht. Daher habe ich 5AS codiert. Aber ist ja auch keine Kunst, ich habe ACC, SLI und Actice Protection Serienmäßig gehabt. Das einzige was nicht geht ist leider die Personenerkennung. Da bin ich aber noch dran.

Ah, Du hast ACC! Dann hast Du ja sowieso schon eine radarbasierte Auffahrwarnung, oder? Bei mir geht die rein kamerabasierte mangels FSC nicht.

An der Sache mit 'nem FSC für Personenerkennung und kamerabasierte Auffahrwarnung hatte ich auch schon mehrere Quellen angezapft, leider ohne Erfolg. Solltest Du erfolgreicher sein, lass es mich mal bitte wissen. 8)

Codiert habe ich vorerst mal S248A Lenkradheizung und S5ASA Driving Assist.

Sehe das jetzt erst. Du solltest nicht die SA 5AS FA-codieren, sondern nur die für die Spurverlassenswarnung notwendigen Parameter FDL-codieren. Ich habe die mal bei Bimmerfest veröffentlicht. Dann hast Du auch die überflüssigen Menüeinträge nicht mehr.

Auffahrwarnung wird ja auch nicht funktionieren, oder etwa doch?

schlecht gefrühstückt?

Nein, ich pflege nicht schon nachts um 1:17 Uhr zu frühstücken.

Legitime und vernünftige Frage.

Ja, auf jeden Fall, absolut! Wenn man auf die naheliegendsten Lösungen für dieses schwerwiegende Problem nicht von selbst kommt, hat die Frage definitiv einen eigenen Thread sowie eine Aufmachung in Schriftgröße und -auszeichnung verdient, als sei einem gerade vom VV der BMW AG persönlich und unter dem Siegel der Verschwiegenheit mitgeteilt worden, dass BMW ab heute die Produktion von Verbrennungsmotoren unwiderruflich einstellt. Der Thread müsste in jedem Unterforum ganz oben angepinnt werden.

Wie immer nur heiße Luft...

Du hast natürlich völlig recht. Gegen Deine 97 gehaltvollen Beiträge, überwiegend im wichtigsten Thread dieses Forums überhaupt, nämlich dem An alle F3x-Fahrer! Treffen im Whatsappgruppenchat! kann niemand anstinken. Ich ziehe den Hut vor soviel Substanz und entschuldige mich für heiße Luft wie diese. Kommt nicht mehr vor, versprochen, man will ja schließlich nicht bei den so "spannenden Diskussionen" der WhatsApp-Jünger stören.