Ich hab es jetzt vermessen lassen und wenn ich dauerhaft doch umsteigen werde auf was anderes dann würde ich das wohl nochmal machen, allerdings nicht für die kurzzeitige Änderung, jetzt ist mir erstmal wichtig, dass es mir so eingetragen wird
Wollte mich zwar gar nicht für diesen Post bedanken (hab mich verklickt) aber egal, er sei Dir gegönnt... ![]()
Aus meiner Sicht kann ein Setup nicht richtig sein, wenn man das Gewinde schon deshalb (vorübergehend) hochdrehen muss, nur weil man mal eben vier Mädels für drei Tage ins Auto packt - wenn auch mit Gepäck für 10.
Klar, den Luftdruck der Reifen sollte man ggf. anpassen, aber das Fahrwerk neu einstellen müssen sicher nicht. Das ist nicht Sinn und Zweck eines Gewindefahrwerks.
Davon ab - erst schreibst Du:
Ja, da muss ich mich wohl outen
Ich steh drauf, ich würde meinen (am AUTO!!!!!) zwar gerne verhindern aber höher schrauben kommt nicht in Frage und vorne tiefer geht leider nicht mehr
Um dann später zu ergänzen:
aber wenn der Arsch dann so weit unten hängt ist es einfach nicht mehr so schön
Ich meine, in den Aussagen diverse Widersprüche erkennnen zu können.
Wobei ich letzterer Aussage vorbehaltlos zustimmen würde - wie wohl sonst alle hier.
Ach so - dazu noch:
Zitat
Danke für den freundlichen Zuspruch.
Aber bei der "ersten Einstellung" hatte er eben einen - wenn auch nur ganz leichten - Hängearsch und eben noch nicht diese Keilform. Du wirst ja an den Reaktionen der übrigen User auch gemerkt haben, dass alle außer Dir das finale Setup optisch besser finden.
Und insgesamt - aber eben gleichmäßig - noch tiefer zu gehen, würde zu dieser "Achsbruch"-Optik führen, die nicht nur ich gar nicht leiden kann (und die darüber hinaus auch nicht mehr alltagstauglich wäre). Dass es auch dafür Liebhaber gibt, ist mir so bewusst wie unverständlich - sieht man ja z.B. in diesem Thread. Ganz unabhängig von optischen Gesichtspunkten kann man sowas nur fahren, wenn man in einer eher dörflich-ländlichen Gegend lebt und diese - zumindest mit dem eigenen Auto - auch nicht verlässt. Oder man hat neben 'nem "Showcar" auch noch ein "richtiges" Auto. Ich hab aber nur das eine, und damit muss ich überall hinkommen und parken können.
Aber selbst als reines Showcar finde ich ein Setup besser und schöner, bei dem die Radhäuser schön ausgefüllt sind und die Kotflügel nicht einen Teil der Reifen/Felgen verdecken.
Und bei dem die Felgen silber sind. ![]()