Beiträge von myfxp

Micha, du hast aber einen F30 - man munkelt, daß der etwas mehr Platz hat als das Coupe.

Ja schon, aber hiermit...

Ein User hier hatte schon mit den 13mm Verbreiterungen an der HA Probleme mit der Eintragung.

... meinst Du mich, oder? Und ich hab auch 'nen F30...

Hängt immer auch ein wenig vom Prüfer ab.

So isses. Der in Düsseldorf hat mit dem Kopf geschüttelt, auch bei Matthes war man der Ansicht, ich würde sie dort nicht eingetragen bekommen, und in Krefeld ging's dann plötzlich.

Waren aber auch nicht nur Spurplatten, sondern i.V.m. Schnitzer-Federn, insofern nicht ganz vergleichbar.

Hab auf die Schnelle keinen passenderen Thread gefunden, und einen neuen wollte ich deshalb nicht aufmachen:

Es ist mir jetzt schon des öfteren passiert, daß mir das Navi gesagt hat, ich solle links abbiegen, wo es schlicht nicht erlaubt ist. So z.B. heute wieder in Düsseldorf von der Erkrather Str. links in die Ronsdorfer Str. - das war da noch nie erlaubt, seit ich denken und Auto fahren kann.

Gefühlt ist mir das mit dem Navi im alten E46 weit seltener passiert als im F3x. Habt Ihr auch schon öfter solche Erfahrungen gemacht (betroffen dürften vor allem Großstädter sein), und wohin könnte man solche "Bugreports" am besten schicken?

Eigentlich sollte das Navi solche Regeln doch kennen, oder...?

Du wohnst ja auch auf'm Dorf. :P

Hier, wo sie in einem Radius von 100 km praktisch permanent Pflicht ist, wäre es mir zu lästig, ständig daran denken zu müssen, sie aus dem Handschuhfach rauszukramen. Zumal sie ja nicht nur beim Parken Pflicht ist, sondern vor allem beim Fahren. Wirst Du wegen was ganz anderem von der Rennleitung angehalten und hast die Plakette nicht geklebt, mußte halt löhnen.

Ich bin zurzeit auf der suche nach einem guten Gebrauchten für meine Freundin, da sie nicht wirklich viel Auto fährt (15km Täglich um zur Arbeit zu kommen) suche ich einen Benziner. Leider fällt die Ausbeute für einen Benziner recht mau aus, Entweder finden wir 316i's oder gleich die 328er Modelle. Jetzt wollte ich euch mal fragen ob es sich Lohnt mal einen 316i probe zufahren oder ob es eher eine Zumutung ist mit den 136Ps in einem Kombi. Oder ich doch eher nach einem 320i / 328i ausschau halten sollte?
    War heute auch schon bei meinem Händler, der leider nur 328i Modelle auf dem Hof stehen hat und auch keine 320i im petto :thumbdown: .

Über eure Meinungen / Erfahrungen mit dem 316i würde ich mich freuen. Da es mir evtl ein wenig weiterhilft. Danke schon mal im voraus.

Hmm... Ich fahre nur 6 km zur Arbeit (und wieder zurück), und das mit 'nem 335i. ;) Aber natürlich dann eben auch öfter richtig lange Strecken, sonst wäre das in meinen Augen Blödsinn.

Wenn es wirklich nur um den kurzen Weg zur und von der Arbeit geht, und sonst um nix anderes (und wenn man dann noch keine besondere Affinität zu Autos generell hat, was ich im Falle Deiner Freundin zwar vermute, aber nicht beurteilen kann) - dann würde ich vermutlich gar keinen F3x bzw. BMW kaufen. Und wenn, dann 'n sparsamen Diesel. An 'ner 136PS-Karre hätte ich jedenfalls keinen Spaß - schließlich geht es ja um die "Freude am Fahren".

I don't speak German, so sorry about that..

Im looking for new suspension (springs only) for my 320xda F31 mSport. There isn't many options available. H&R sports looks nice, but might be too low for my taste and many have complained about the roughness of the set. ACS would be best option unless rear wouldnt sit so low compared to front. Does anyone have experiences about ST springs (made by KW)? Its a shame that Eibach doesn't have set for F31 xDrive..

Also would like to see more pics of your lowered xDrive F31 models, maybe that would help me decide what to order...

Well, did you consider the Schnitzer springs already? See here...

Neither too low nor too rough, IMO.