Beiträge von myfxp

Kann ich das ZK der HU denn einfach so verändern oder muss ich das dann wieder irgendwie rückgängig machen, da es sonst zu Problemen bei eventuellen Updates durch den Händler kommt?

Du kannst es "einfach so" verändern, ja (wenn man weiß, wie). Ob es bei 'nem Update Probleme geben kann, weiß ich nicht 100%ig, glaub aber nicht, weil der FA im Fahrzeug nicht verändert wird und immer noch das ursprüngliche ZK zurückgibt.

Zum Bild von Staati , der hat auf dem Bild aber den Tempomat an , und nicht das Speed Limit Device ! ;) also alles hat seine Richtigkeit , kein SLD im Hud

Wollte ich auch gerade schreiben - daß (und wie) der Tempomat im HUD angezeigt wird, hatte ich ja selbst bereits hier gepostet:

[Blockierte Grafik: http://www.bmw.de/dam/brandBM/…esource.1365429417110.jpg]

Solange nicht noch einer kommt und behauptet, das SLD würde im HUD angezeigt werden, gehe ich davon aus, daß es nicht so ist.

Bleibt jetzt "nur" noch die Ungereimtheit mit dem Service-Intervall (offenbar Nebenwirkung der Änderung des ZK)...

Will auch auf M Paket umrüsten ( der Preis bei Matthes ist super)
    Mein bmw ist ein luxury line imperialblau !
    Was meint ihr - passt die Farbe zum M Paket ?
    Wie sieht es mit der Wagen höche aus -Muss ich da mein Fahrwerk erneuern oder sieht er mit dem Standard genau so gut aus?
    Hat das irgend eine Auswirkung auf den spurwechselwarner wegen den Sensoren ?

Mit mehr als einer Frage pro Post bzw. PN sind viele hier überfordert. ;)

Hinsichtlich Farbe sehe ich da keinen Zusammenhang - wenn einem das M-Paket gefällt, wird es einem auch in Imperialblau gefallen.

Natürlich "mußt" Du Dein Fahrwerk nicht erneuern. Aber eine (dezente) Tieferlegung z.B. durch andere Federn ist - zumindest optisch - immer eine gute Idee. Inwieweit das dann noch praxistauglich ist, hängt von den Gegebenheiten ab (wohnst Du in der Stadt, mußt Du oft in Parkhäuser/Tiefgaragen fahren und/oder Bürgersteige "hochklettern" etc.). Ich hab Schnitzer-Federn, aber das M-Paket nur hinten verbaut, weil's mir vorne sonst zu tief wird (und mir davon abgesehen auch nicht gefällt).

Auf die Spurwechselwarnung sollte - wenn korrekt verbaut - ein M-Paket keine Auswirkung haben. In meinem Fall hatte es leider eine, weil durch den Umbau die Halterung des Radarsensors auf der Fahrerseite beschädigt (deren Beschädigung aber nicht bemerkt oder ignoriert) wurde, und ich plötzlich und permanent Warnungen erhielt, wo weit und breit kein anderes Auto zu sehen war. Seit dem Austausch der Halterung keine Probleme mehr. Darauf solltest Du in jedem Fall ein Auge haben.

Das Fahrzeug hab ich selbst mit der letzten "guten" Software geflasht. (108,2/2)
    Demnach sind auch die Parameter für Segeln in den Steuergeräten vorhanden. Waren sie vorher nicht.

Wollte eigentlich nicht das ganze Fahrzeug mit 07/13 durchcodieren.

Wirst Du (außer DME!) aber müssen, um sicherzugehen. Wobei 04/13 (siehe ThorstenausW) bzgl. Segeln offenbar auch funktioniert.

Wer weiß ob es da dann nicht vielleicht irgendwelche negativen Nebenwirkungen gibt??

Berechtigte Frage. Eine davon scheine ich nämlich gerade zu erleben: Nach der Codierung des Kombi und der HU mit ZK 07/14 (bei Bj. 06/13 und Baustand 07/13) muß ich laut Anzeige im Kombi meine Karre erst in 20.000 km bzw. im Juli 2016 zum nächsten (und gleichzeitig ersten!) Service bringen.

Das wäre dann erstmals bei fast 50.000 km und 3 Jahre nach EZ. Das halte ich doch für ziemlich unwahrscheinlich und geprahlt. :schreck: Meine auch, vorher da immer irgendein Datum in 2015 angezeigt bekommen zu haben.

Leider habe ich keine Idee, ob und wie man das korrigieren kann (geschweige denn, daß ich den "richtigen" Wert kennen würde).

Falls da jemand was weiß, immer her damit...