Jemand Neuigkeiten zum Thema Ölverlust? Bin immer noch am hapern. Lg
Beiträge von Jonny_Bimmer
-
-
Ob du turbos Öl verbrauchen, siehst du meist nur wenn du das Teil ausbaust… war bei mir zumindest so… hatte auch nicht mit nem fertigen Turbo nach knapp 100k km gerechnet
Hat man das Problem denn von außen sehen können? Sprich qualm aus dem Auspuff oder sonstiges? Hat dein auto bei erhöhter Drehzahl Öl verbraucht?
Lg
-
Dazu meldet meiner auch einen Fehlercode das zu wenig Sauerstoff im Abgastrakt ist. Kann natürlich auch darauf zurückzuführen ist das der Motor Öl verbrennt.
-
Ich gehe fast davon aus das es die Kolbenringe sind. In dem Ausmaß wie unsere Autos bei Last öl verbrauchen müsste man wenn die Turbos das Problem sind auf jeden fall Rauch hinter seinem Auto sehen.
-
Das kann es echt nicht sein. Momentan denke ich das alles nur Geldmacherei und abzocke ist. Als ob es in ganz Deutschland kein kompatibles Steuergerät gibt🙄
-
i_bims_gerd und BMW-F30-Fan.
Habt ihr Neuigkeiten zu euren Autos?
-
Ja, sozusagen wurde nichtmal nach der Ursache gesucht sondern einfach auf Vermutungen die teile getauscht und zack geld weg. Was auch krass ist, das man mit einem Problem zur BMW-Werkstatt geht und am ende viel Geld bezahlt und immernoch das gleiche Problem hat.
Ich bin derzeit auch mit einem privaten kfz meister in Kontakt und dieser hat auch ein paar Kontakte. Nach ein paar Anrufen wurde vermutet das es an den kolbenringen liegt und deswegen bei hohem druck im Motor viel Öl verbraucht wird. Sicher ist es noch nicht, aber es kann davon ausgegangen werden, da alles andere so gut wie ausgeschlossen werden kann. Sprich Motor zum Instandsetzer und weitere 5-6000€ weg👍🏼
-
Ich habe nochmal mit BMW telefoniert. Die meinten das es sein kann das nach dem Wechsel des Ventildeckels die Ventilschaftdichtungen uppe gegangen sind und das Problem dann wegen dem druck als Folgefehler kommt. Außerdem wollen die sich mal den DPF und Turboschläuche angucken ob dort Öl Ablagerungen vorhanden sind. Das wird dann wieder eine sache von 1000-5000€🙄
-
Also bei mir ist alles elektrisch. Sprich warm fahren und dann Messvorgang starten.
-
Hat jemand mit dem selben Problem schonmal den Sensor für den Ölstand testen oder tauschen lassen? Nicht das der sensor einen weg hat.