Gibt es Leute die das gleiche Problem haben? Schon jegliche Teile gewechselt und erneuert haben und das Problem dennoch nicht weg ist. Es wäre ja auch möglich das die Motoren intern ein fehler haben und die Lösung nur eine Revision des Motors wäre.
Beiträge von Jonny_Bimmer
-
-
Danke erstmal für die schnelle Antwort und das Update. Wirklich toll hört sich das alles ja nicht an. Dann ist ja davon auszugehen das der Motor im generellen entweder ein Problem hat oder es bei dir wirklich von dem Wallnussstrahlen kommt. Mein 3er hat erst 104k km runter und hat keine Aufbereitung der Ansaugbrücke bekommen, deswegen hoffe ich das es bei mir mit dem Ventildeckel getan ist. Ansonsten hat meine BMW Werkstatt gesagt das sie bei dem nächsten Termin auch einmal mit einem speziellen Gerät in den Motorraum gucken wollen, um sicher zu gehen das es nicht eventuell die Kolben sind. Falls das alles nichts hilft wäre der nächste Schritt die Turbos, aber meiner Meinung nach ist dieses nicht der Grund da bei der Menge an öl die ich verliere (1L auf 800-1000km, je nach Fahrweise) der Rauch aus dem Auto oder Auspuff so enorm wäre das ich nichts im Rückspiegel erkennen könne. Natürlich könnte es auch an der Ventilschaftdichtung liegen, haben sie diese austauschen oder nachgucken lassen?
Kleine Anmerkung: Im Motorraum und unterm Auto sind keine Ölstellen zu sehen, das hat die Werkstatt mir am ersten Termin auch mitgeteilt.
Lg
-
Hallo Gerd,
Hast du schon eine Lösung gefunden für den Ölverbrauch? Ich habe das selbe Problem an meinem 335dx. Zuerst meinte die BMW- Werkstatt zu mir das es am Kondenswasser liegen könnte falls man zu viele Kurzstrecken fährt, da ich das Auto noch nicht lange habe und eventuell der Vorbesitzer so gefahren sei. Da hat die Werkstatt erstmal Öl gewechselt um im weiteren Verlauf zu beobachten ob das Problem damit behoben sei. Fehlanzeige! Er verbraucht immernoch sehr viel öl und vorallem bei höherer last. In einer Woche kommt der Wagen noch einmal zu BMW und es wird der Ventildeckel gewechselt. Falls dieses Problem damit nicht behoben wird muss ich sehr tief in die Tasche greifen sagte mein Ansprechpartner.
Würde mich über weitere Informationen bzw. Tipps und Hilfe freuen!