Hi all...
nachdem mir ja meine Ex-Versicherung wg. "Tuning" zum 10.11.16 gekündigt hat, habe ich mich auf die Suche nach einer neuen Versicherung gemacht.
Online ist nicht möglich, da spätestens bei der Frage wer die Vorversicherung gekündigt hat ("Versicherungsnehmer oder Versicherungsgesellschaft") Schluss ist und man doch bitte den Kundendienst kontaktieren möge.
Meine Erfahrungen:
Versicherung 1:-Nett, freundlich, klar geht das, sehr günstig! Ich war erstaunt, aber dann sagte die nette Dame...ist ja nur Haftpflicht! Kasko geht unter den Umständen gar nicht!
Versicherung 2:-Nett, freundlich, klar geht das, teuer, mit Schlüsselnummern der 286PS Version und nur mit mind. SB 1000/150, weil diebstahlgefährdet.
Versicherung 3:-Nett, sabbernd, alles möglich, Schlüsselnummern der 286 PS Version, also nicht korrekt und zu teuer. P.S. Habe telefonisch abgesagt, standen dann letzte Woche bei mir vor der Tür, vielleicht benötige ich ja doch noch eine Hunde-Zahnzusatzversicherung für meine Katze?
Versicherung 4:-Nett, freundlich, Schlüsselnummern wie im Schein, SB wie gewünscht. MPPK und "Mehr-PS" aufgenommen, notiert und mitversichert, Prämie identisch wie vorher.
Unterm Strich habe ich nun wesentlich mehr Versicherungsleistungen als vorher, bei aktuell nur marginaler Erhöhung gegenüber dem Vorversicherer.
Typklassen steigen für 0005/BWE (3C-430D Gran Coupé-258PS) aber zur nächsten Periode von 19/25/27 auf 20/26/27.