Beiträge von B33J4YY

Ja wollte ich ja - dachte eben, die von Leebmann wären solche :huh:

Toll, schimpft sich alles LED und dann soll ich mich noch auskennen.... :D Danke jedenfalls für den Link.

Werden die dann doch bloß ganz normal ausgetauscht? Oder sind das andere Verbidnungen? Vielleicht hast du damit schon Erfahrungen gemacht und kannst mir dazu was sagen ;)

Abziehen neuen dran fertig ! Plug & Play, und Benzinfabrik kann ich dir abraten von ! Bisher nur schlechte erfahrung mit gemacht !
    Schau mal bei Amazon 25€ oder so, habe ich auch verbaut mit E nummer glaube ich ! :whistling:

KLICK MICH

Das sind meine und die sind Ultra Weis so wie auf deinen Fotos !

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Also 360 -390PS sind selbst mit LLK und DPF (weg) schon sehr ambitioniert und trotz grundsolidem Motor sicher nicht lange haltbar. Selbst den 35d mit 2 Turbos und noch etwas besseren Innereien (motorisch gesehen) mutet man selten mehr als 360PS zu.
    Hinsichtlich des 30d wären das dann 130PS Mehrleistung (ca. 50% Mehrleistung gegenüber der Serie ?( ), was ich persönlich für zuviel des Guten halte.

Das wird schon :rolleyes: :P

Was ich auch Fazinierend finde...

Ich wähle F30 330d PPK 286PS

+73PS und direkt 131NM mehr... Auf das PP noch drauf.. Wo mir der Tuner vor Ort schon sagt viel kann man bzw sollte man da auch nicht mehr machen wen alles Serie ist wie LLK etc. am 330d mit PPK

:D

Und ich wette 50€ das der 330d PPK mit Racechip nicht mehr als 310PS hat :whistling:

Bekommst doch 5000€ Brutto zu deinem neuen Motor dazu :rolleyes: Solange du nicht deine AGA änderst und und und :whistling:
    Gönn dir :D :D

p.s. Denk dran sowas deiner Versicherung zu melden :P

Achaj:

Punk 3 IV

heist dann soviel zu darfst NUR den RaceChip verbauen sonst NICHTS ! Weil sonst die "garantie" nichts übernimmt.. Also was normal dazu gehört hast du z.b. ein PP Auspuff verbaut verfällt das ganze schon :whistling:

Schau an ... zwar klein und weiter unten ... aber alle genannten Punkte in Sachen Versicherung & Eintragung nennt RaceChip auch ;)

Über den Lacher von 5.000 Euro fürn Motor sprechen wir gar nicht erst glaube ich :D

Die 5000€ sind auch noch Brutto :D

Lies mal den letzten Satz von Punkt 3 :pinch:

Zitat

Mal schauen wie das mit dem "Taschengeld" ausschaut wenn der Motor hochgeht und BMW sagt "Kulanz? Garantie? Wenden Sie sich bitte an Racechip".

Es gibt nen offizielles PPK für den 30d (hatte ich auch drin) ... da hat man volle Garantie, volle Gewährleistung und auch knapp die 300 PS (oder gar mehr durch Streuung) ... ganz legal. Ok man muss die passende Bremse haben, man muss es in Brief & Schein eintragen lassen und natürlich der Versicherung melden ... aber sowas braucht man ja bei Racechip offiziell nicht ... ist klar.

Deinem Freund sollte klar sein dass er ohne Versicherungsschutz fährt ... das nur mal so am Rande. Und ja da muss bissl was zusammen kommen damit dies rauskommt ... aber wenn da nen größerer Unfall passiert werden die Versicherungen richtig forschen ... und man kennt es doch ... wenn es dumm laufen kann läuft es dumm.

:thumbup: Spricht der Fachmann ! Genau RICHTIG SO !
    P.s. Anzeige wegen Fahren ohne Versicherungsschutz sowie Steuerhinterziehung kommt dann evtl. auch auf dich zu :whistling:
    Da die Abgaswerte evtl. nicht mehr so eingehalten werden konnten ! :pinch:

interessant ist nur, wie eine so angelbich seriöse Firma wie Racechip erklärt, man benötigt keinerlei Eintragungen für das neue Power-Modul, nur umstecken und alles ist erledigt

Tja.. Perfekte Optimierung sieht sowieso anders aus, als mit einem "RaceChip"..
    Prüfstandslauf Serie, Motorsteuergerät ausbauen und GENAU AUF DEIN Fahrzeug abstimmen und wieder einabuen, neuer Prüfstandslauf und siehe da.. Die echte LEISTUNG ! Und die Software ist zu 100% auf dein AUTO und MOTOR abgestimmt ! Keine stangenware... Da jeder Motor andere Leistungen hat etc. der eine hat mit nem 335 320ps genau der nächste nur 295 und der nächste 330ps , daher sollte man besser sowas machen ! Und natürlich wie Marcus schon sagt dies auch vom Tüv abnehmen lassen und Eintragen lassen & DER VERSICHERUNG MELDEN !

Ich muss sagen das er mir so wie er jetzt da steht wieder mal sehr gut gefällt. Dezent und edel. Ich war ja eh kein Freund von dem langweiligen Design der Vossen Felgen und diesem ganzen blau,pink,gelb, schwarz Farbenmix. Die Richtung stimmt wieder. Was du evtl. noch optimieren könntest das Foliendesign an den Schwellern, das hat ja hier fast jeder Hans-Franz mit M-Technik Schwellern. Man darf gespannt sein. 8)

Danke dir, das mit den "Performance Schweller Aufklebern" war schon lange in Planung (Also das NEUE) kommt was schönes aber ähnliches :D
    Mehr dazu aber erst wenn das Auto fertig für die EMS ist !

Ich bin auch mal einen Tag auf der EMS. Da werde ich mal Ausschau halten. ;)

:thumbup: :thumbup: :thumbup: Sehr schön freut mich ;)