Beiträge von Raphael1967

naja, von SUB-Mitarbeiter aus Malaysia war da nichts zu hören ;) ........ sie sprach einen bayerischen Dialekt wie ich auch. Klar, könnte ein Center sein, aber auch die reden nicht einfach ins Blaue hinein, zumal ICH ja angerufen wurde!

Kurzes Update meinerseits: Gestern hat sich BMW München telefonisch bei mir gemeldet und nochmals um etwas Geduld gebeten. Meine Daten wurden zur Sicherheit erneut abgeglichen und mir nochmals bestätigt, dass ich auf der Liste eingetragen bin damit das Update auch durchgeführt werden kann. Wann dies geschieht konnte mir immer noch nicht gesagt werden, jedoch wurde mir erneut gesagt, dass ein Besuch in der Werkstatt auf keinen Fall nötig ist. Außerdem wurde ich darauf hingewiesen, dass es zum automatischen Update nötig sei, dass die Handbremse beim Parken eingeschaltet ist. Warum dies so ist, erschließt sich mir nicht und konnte mir auch nicht erklärt werden. Aber gut, wenn es so sein soll, dann machen wir das halt auch noch.

Ich finde es wirklich erstaunlich, wie bemüht das BMW Werk ist um hier alles zu klären, wenn ich da an meine BMW Werkstatt denke, die von all dem angeblich noch nichts wissen wollen und mein Auto dafür für einen Tag in der Werkstatt brauchen und natürlich erst einmal 150 € zur Diagnose berechnen..................

Nun warten wir mal ab, bin gespannt wie lange das noch dauern wird.

Nach nem Telefonat mit der Hotline heute Morgen ist die Sache so,

Es gibt bei bmw intern ne Liste die dann per fernauslösung die neue Software bekommen. Das heißt man muss dort sich melden damit man auf die Liste kommt. Und die nette Dame hat das ganze mit dem Software Problem auch bestätigt. Im ersten Schwung waren es über 2000 Fahrzeuge und im zweiten Schwung jetzt sind es auch schon wieder über 100

Bei mir gleicher Fehler und durch dieses Forum kam ich darauf auch bei der BMW Hotline anzurufen. Auch ich wurde in die interne Liste eingetragen, wann jedoch die Software aufgespielt wird konnte man mir nicht sagen und wurde um Geduld gebeten.

Witzig bei der ganzen Sache ist, dass ich vorher bereits einen Termin in der Werkstatt vereinbart hatte, diese taten so als wüssten sie von nichts und wollten erst einmal 150,-- € für die Diagnose von mir, daraufhin habe ich den Termin abgesagt. Man kommt sich schon sehr ausgeliefert und wie in meinem Fall etwas veräppelt vor. Kundenzufriedenheit und Kundenbindung sieht irgendwie anders aus, hab ich zumindest vor grauer Vorzeit mal gelernt.

Nun bin ich gespannt wann sie da über die Fernwartung was tut. :thumbup: