Beiträge von Raphael1967

    Update:

    Da nun nach 2 Wochen online wohl immer noch nichts geschehen ist, kontaktierte ich heute erneut Connected-Drive. Diese sendeten mir per Mail eine Vorgangsnummer, mit der mein Servicepartner wohl eine Schritt- für Schrittanleitung bekommt um das Problem zu beheben, ein Diagnosedurchlauf sei nicht mehr nötig, da man ja wisse um was es geht, eine Lösung gefunden wurde und man nur diese Anleitung befolgen muss.

    Soweit so gut, ich einen Termin beim Händler gemacht, dieser konnte mit der Nummer mal so gar nichts anfangen, hat die Aussagen der Mitarbeiter in München nur belächelt, es müsse dennoch eine Diagnose durchgeführt werden (welche mich natürlich 150 € kosten wird!!), das Auto muss einen Tag in die Werkstatt da man ja nicht genau weiß was gemacht werden muss usw. usw.

    Nun, den Termin hab ich nun gemacht, mein Navi muss ja irgendwann mal wieder funktionieren. Ich bin gespannt was sie versuchen werden, mir in Rechnung zu stellen und ich weiß langsam nicht mehr was ich davon halten soll. Beschwerde ans Werk wurde bereits geschrieben, es kann ja nicht sein, dass die Zentrale in München sagt, mir würden keine Kosten entstehen und der Servicepartner rechnet voll ab was nur abzurechnen geht.


    Bin gespannt wie es bei euch so weiter geht und wie ihr zu einer Lösung gekommen seid.

    naja, von SUB-Mitarbeiter aus Malaysia war da nichts zu hören ;) ........ sie sprach einen bayerischen Dialekt wie ich auch. Klar, könnte ein Center sein, aber auch die reden nicht einfach ins Blaue hinein, zumal ICH ja angerufen wurde!

    Kurzes Update meinerseits: Gestern hat sich BMW München telefonisch bei mir gemeldet und nochmals um etwas Geduld gebeten. Meine Daten wurden zur Sicherheit erneut abgeglichen und mir nochmals bestätigt, dass ich auf der Liste eingetragen bin damit das Update auch durchgeführt werden kann. Wann dies geschieht konnte mir immer noch nicht gesagt werden, jedoch wurde mir erneut gesagt, dass ein Besuch in der Werkstatt auf keinen Fall nötig ist. Außerdem wurde ich darauf hingewiesen, dass es zum automatischen Update nötig sei, dass die Handbremse beim Parken eingeschaltet ist. Warum dies so ist, erschließt sich mir nicht und konnte mir auch nicht erklärt werden. Aber gut, wenn es so sein soll, dann machen wir das halt auch noch.

    Ich finde es wirklich erstaunlich, wie bemüht das BMW Werk ist um hier alles zu klären, wenn ich da an meine BMW Werkstatt denke, die von all dem angeblich noch nichts wissen wollen und mein Auto dafür für einen Tag in der Werkstatt brauchen und natürlich erst einmal 150 € zur Diagnose berechnen..................

    Nun warten wir mal ab, bin gespannt wie lange das noch dauern wird.

    Nach nem Telefonat mit der Hotline heute Morgen ist die Sache so,

    Es gibt bei bmw intern ne Liste die dann per fernauslösung die neue Software bekommen. Das heißt man muss dort sich melden damit man auf die Liste kommt. Und die nette Dame hat das ganze mit dem Software Problem auch bestätigt. Im ersten Schwung waren es über 2000 Fahrzeuge und im zweiten Schwung jetzt sind es auch schon wieder über 100

    Bei mir gleicher Fehler und durch dieses Forum kam ich darauf auch bei der BMW Hotline anzurufen. Auch ich wurde in die interne Liste eingetragen, wann jedoch die Software aufgespielt wird konnte man mir nicht sagen und wurde um Geduld gebeten.

    Witzig bei der ganzen Sache ist, dass ich vorher bereits einen Termin in der Werkstatt vereinbart hatte, diese taten so als wüssten sie von nichts und wollten erst einmal 150,-- € für die Diagnose von mir, daraufhin habe ich den Termin abgesagt. Man kommt sich schon sehr ausgeliefert und wie in meinem Fall etwas veräppelt vor. Kundenzufriedenheit und Kundenbindung sieht irgendwie anders aus, hab ich zumindest vor grauer Vorzeit mal gelernt.

    Nun bin ich gespannt wann sie da über die Fernwartung was tut. :thumbup: