Beiträge von Schwarzlicht

Letztes Update:

Habe das nun umgepinnt, funktioniert nun genau so wie es soll. Danke nexo für die Info zuletzt, die hat mich dann doch nochmal versichert, dass das alles so richtig ist, wie ich mir das vorgestellt habe. So wie du es beschrieben hast ist es richtig und nun heizt es, wie es soll (auch wenn es gerade so gar nicht notwendig ist 😅)

Noch ein kleines Update:
    Funktioniert, ja, aber die Sitzheizung heizt falschrum... Also wenn ich die Fahrerseite anschalte, heizt die Beifahrerseite und umgekehrt. Ist mir beim Test natürlich nicht aufgefallen, weil ich da beide aktiviert hatte und beide dann auch brav geheizt haben. Aber da gibts ja hier auch schon einen Beitrag dazu, dass Pin 1 am A243*1B am Fahrersitz wohl gepinnt ist und eben nicht gepinnt sein sollte. Schau ich mir bei Gelegenheit an und werde berichten.

kleines Update:
    Scheint völlig irrelevant zu sein, ob die Sitze nun aus einem F30, oder einem F20 kommen, oder ob sie LCI oder nicht sind.
    Ich hab die Sitzmodule unten getauscht und siehe da, die Speckhalterung, wie auch die SHZ funktionieren direkt und ohne Fehlermeldungen. War in einer Stunde fertig.

Nun muss ich auch noch mal eine ähnliche Frage stellen, der Händler meint vehement, dass die Sitze nicht passen würden, da diese vom Vor-LCI Modell kommen. Beim LCI soll die SHZ wohl 2 Heizmatten haben?

Das Auto um das es geht: BMW F36 420i Bj. 2019 (0005 BUO)

Aktuell sind nur Stoff Basissitze verbaut manuell mit SHZ

Im Auge habe ich ein paar Leder Sportsitze, ebenfalls manuell mit SHZ und Hüftspeckhalterung. (Teilenummern Laut Händler 52107295140, 7295140, 52107362607, 7362607, 52107308897, 7308897)

Ich recherchiere da jetzt schon ein paar Tage hinterher, hab meinen KFZ Freund gefragt, der meint auch, das "müsste" ja passen... er würde sie mir natürlich auch einbauen (ich bin nicht mal ansatzweise vom Fach).

Hat hier jemand eine Idee? Würde das passen, oder übersehe ich hier etwas?

Vielen Dank schonmal im Voraus :)