Beiträge von greyb48

Kurzes Update -> Die Headunits haben tatsächlich nur Dauer 12v und kein Zündungs 12v. Nun ja... Dauer 12v (mit mehreren Massepunkten im Auto verteilt getestet - fällt nach ca. 7 Minuten auf unter 3v ab.

Um die Fehleranalyse aber mal direkt etwas zu beschleunigen: CrazyT hast du irgendwelche Softwareteile an deinem Auto angepasst? MHD, MGFlasher, Bootmod3, xHP oder sonstige? Ich habe aktuell den starken verdacht, dass das Problem bei mir durch MGFlasher ausgelöst wurde. Ich habe nun alles auf Werkszustand zurückgeflasht und prüfe in ein paar Stunden nochmal.

Moin moin,

ich klinke mich hier mal mit ein - zwar als F20 Fahrer aber mit exakt dem selben Problem. Ich habe auch schon diverse Lösungsansätze durchgeführt nur leider bisher ohne Erfolg.

Was habe ich konkret probiert:

1. Bei BMW die Fahrerprofile alle auf Werkszustand zurücksetzen (kein Erfolg - teuerer fehler...)

2. I-Stufe und auch alle anderen Softwarestände im Auto auf den aktuellsten Stand bringen (kein Erfolg)

3. neue Headunit (ebenfalls wieder eine EntryNav2) passend auf meine VIN codieren lassen und eingebaut (kein Erfolg)

Nun probiere ich später die Stromversorgung der HU zu prüfen, einmal dauer 12v (Klemme 30) und Zündungs 12v direkt am Quadlock welcher an der HU hängt. Wenn dies mich zu einem Ergebnis führt bin ich Glücklich - andernfalls würde ich im nächsten Schritt zu einem Kollegen rüberfahren der Ista hat und dort tiefer auf die Fehlersuche gehen um auszuschließen das ein anderes Steuergerät falsche/korrupte Signale in den CANBUS jagt. Sollte das auch zu keinem Ergebnis kommen bin ich am Ende meiner Fähigkeiten,,..

Falls hier jemand noch sonstige Tipps oder Lösungsansätze hat gerne her damit. Das Thema ärgert mich nun schon seit Monaten...