Beiträge von Thorbi99

Dann bau dir halt Alibaba ein, zwingt dich keiner aus Deutschland zu kaufen. Aber dann nicht meckern wenn es nicht mehr funzt und dir deine Boardelektronik zerhaut, weil dann wirds richtig teuer

Ich war auch am überlegen dort zu bestellen wegen der Insta posts etc die man mittlerweile ja überall sieht, habe auch den Beitrag von TG5 vorher gelesen, daher die skepsis. Habe dann einfach mal angeschrieben, Rabattcode bekommen nach höflichen fragen und dort bestellt (hatte ja paypal käuferschutz im nacken falls das nichts wird). Habe auch direkt gefragt was so die unterschiede sein sollen aus china, hauptpunkte sollen Soundqualität und geschwindigkeit sein (Linux tue ich mir nicht an weil ich Nativ apple carplay will, nicht ein system und dann darauf carplay, weil dann braucht man arbeitsspeicher etc und das system verlangsamt irgendwann. Anbei mal ein paar bilder von meinem umbau:

4154-carplay-umbau-bmw4152-so-sah-es-vorher-aus4153-und-so-sieht-es-mit-carplay-aus

So sah es vorher aus

CarPlay Umbau BMW

Und so sieht es mit CarPlay aus

Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem ergebnis und Musik hört sich auch so an wie vorher. Einziger nachteil ist das die navigationspfeile nicht mehr im Headup display angezeigt werden, aber das geht ohnehin nicht weil dann müsste ich statt mit google maps mit dem alten BMW navi navigieren. Ist etwas schade aber da die navigation auf dem hauptbildschirm jetzt größer ist, ist es gar nicht so schlimm wie man denkt. In Punkto geschwindigkeit kann ich noch keine aussagen machen, bisher alles flüssig aber wer weiss wie es in ein paar wochen aussieht wenn ich mir die ganzen spielerein und apps runtergeladen habe. Ich halte euch auf dem laufenden

Finde die lösung von Long Tall Ernie auch interessant aber bitte niemals den bildschirm wechseln, BMW hat da wirklich tolle teile verbaut die mittlerweile über 15 jahre halten, egal ob hitze oder kälte oder vibration.

Ich hab bei mir ein KESSE System von TeileQuelle drinne. Funktioniert seit Monaten ohne probleme. Deutscher Shop ist hier das Stichwort was du bei der Auswahl beachten solltest.