Beiträge von Tom Veneto

Luftfilter mit dem letzten Service, ca 12000km. Ich will ihn ungern viel laufen lassen und ich kenne mich in beamerlink nur mäßig aus. Erstaunlicherweise deuten die Codes nicht auf ein mechanisches Problem hin, der raue Motorlauf und der Leistungsverlust und auch die Geräuschkulisse drohen aber mit der Steuerkette.

Gibt es Fälle übersprungener Kette, nach denen der Motor noch relativ normal lief?

Hallo Forumsgemeinde,

dies wird ein all-in-one Post und er ist sicher nicht der normale Willkommensgruß!

Hi ich bin Tom, ich wohne im Veneto in Italien, bin zu Besuch im Ländle, fahre einen 318d und stecke in Schwäbisch Hall böse fest.

Mein Auto läuft, es hat einen rauen Motorlauf und zieht nicht. Es macht Geräusche, die ungewöhnlich sind, die (mich) jedoch nicht an ein Klopfen eines Hauptlagers oder ein frequentes Rasseln einer anlaufenden Kette erinnern.

Der Motor vibriert im Standgas nimmt Gas an, hat aber weniger Leistung (ich hab aber auch Hemmungen richtig Gas zu geben). Die Veränderung trat nach dem Start auf und ich bin ca 10 km seit dem Start gefahren. Ich habe etwa 3-4 Motorstarts durchgeführt, der Motor startet normal, die Leerdrehzahl ist normal sie schwankt nicht außergewöhnlich .

Er zeigt mir zwei Fehler über Beamer Link an: 273b00 Nockenwellensignal falsch und den Luftmengenmesser, den Code hab ich nicht hier, aber er sagt "gemessene Luftmenge im Verhältnis zur berechneten Luftmenge inkorrekt" (mit meinen Worten).

Der Wagen hat just einen neuen Turbo und einen neuen DPF Filter bekommen. Bei 220tkm wurden die Steuerketten getausch bei 350tkm wurde die Ansaugbrücke gereinigt. Der Wagen hat jetzt 375000km, steht sehr gut da und fährt ansonsten wie neu. Es ist quasi ein Außendienstmodell, ohne viel Extras.

Ich bin in Not, weil ich so schnell wie möglich zurück nach Italien muss, ich habe dort eine Arbeit, deren Nichterledigung die Arbeit anderer blockiert. Ich habe zudem einen Hänger mit Material hier, den ich mitnehmen muss.

Wertes Forum. Ich stehe in Schwäbisch Hall. Wer kann mir behilflich sein, bei der Lösung folgender Herausforderungen:

-Ich suche per sofort, eine Hebebühne privat oder in einem gewerblichen Umfeld, die ich für die Diagnose und Reparatur gegen Bezahlung nutzen kann.

-Ich suche einen N47-kompetenten Helfer oder Mechaniker, der mit bei der Diagnose und Reparatur behilflich sein kann.

-Ich bin selbst Mechaniker, kenne mich aber mit dem N47 Motor nur wenig aus. Ich mache alle arbeiten, wenn ich eine Instandsetzungsanleitung habe oder helfe tatkräftig jemandem der Reparatur durchführen will oder halte die Schnauze und warte vor der Tür bis es fertig ist, ganz nach Wunsch....

.... - aber es muss schnell gehen, ich muss zurück nach Hause.

Wer etwas zu meiner Unterstützung tun kann, melde sich bitte unter 0177 2281166 direkt bei mir auf dem Telefon, am besten jetzt direkt. Ich schaue hier alle paar Stunden rein und hoffe auf die Kraft des Forums. Thanks.