nein hat er nicht.
du musst gar nicht rechnen wenn du kein X-Drive hast...Die Angabe von Eibach bedeutet: vorne 20mm und hinten 10mm bei M-Paket ohne X-Drive.
nein hat er nicht.
du musst gar nicht rechnen wenn du kein X-Drive hast...Die Angabe von Eibach bedeutet: vorne 20mm und hinten 10mm bei M-Paket ohne X-Drive.
Genau die angegebenen Werte, da Eibach ein Auto mit M-Paket für die Vermessung verwendet hat. Im Tieferlegungs-Thread sind Bilder vom Testfahrzeug. Eine merkliche Tieferlegung wird wohl nicht erzielt werden, was die Sache für mich sinnlos macht...wenn du eine echte Tieferlegung willst, würde ich die Sportlind nehmen --> siehe Okley
Folgendes Problem hab ich in einem anderen Thread bereits angesprochen. Nun möchte ich das Thema aber nochmal aufgreifen, da es mir schlicht und einfach etwas mystheriös vorkommt:
Am Samstag hatte ich mit meinem Fahrzeug einen Parkschaden. Um den Schaden etwas genauer zu beschreiben: Ich wollte in einen Parkplatz fahren, der vorne als Begrenzung einen Randstein in der Höhe von ca 20cm hatte. Also habe ich das PDC eingeschaltet. Leider reagierte das PDC relativ zäh, also habe ich mich mit ca. 1-2 km/h dem Randstein "angetastet". Leider war dabei etwas zu unvorsichtig und bin dabei frontal mit dem Carbon-Schwert gegen den Randstein gefahren. Die Berührung war so minimal, dass ich den Aufprall nicht einmal merkte. Erst als ich ausgestiegen bin, habe ich das Desaster gesehen. Das Schwert ist leider durchgerissen und muss definitiv gewechselt werden. Eigentlich ist das ja schon ärgerlich genug... nach ca. 4 Stunden bin wieder losgefahren...
..auf der Landstraße bei eingeschalteter Abstandsautomatik kam dann plötzlich die Meldung: "Auffahrwarnung deaktiviert. Die Auffahrwarnung kann nicht wieder aktiviert werden. Sensor nach Parkschaden eventuell ausrichten oder auf Schmutz prüfen". Ich hab mir erst mal nicht viel dabei gedacht. Ca. 10 Minuten später hat sich der Sensor dann von selbst wieder eingeschaltet und nach kurzer Zeit wieder deaktiviert. Ich habe auch bemerkt, dass er im Betrieb (wenn er gerade mal aktiviert ist) nicht richtig funktioniert. Das macht sich dahingehend bemerkbar, dass er manchmal bei gleichbleibendem Abstand zum Vordermann das Hindernis nicht mehr erkennt und auf die im Tempomat eingestellte Geschwindigkeit beschleunigt.
Die Frage, die sich mir nun stellt: "Kann das tatsächlich sein, dass der Sensor durch diesen minimalen "Aufprall" kaputt gegangen ist oder muss man den so wie in der Fehlermeldung beschrieben ausrichten? Da weder die Stoßstange noch Ziergitter etc. beschädigt, verbogen oder gerissen sind, kann ich mir eine "Ausrichtung" nicht so richtig vorstellen, da der Sensor ja im Ziergitter fixiert ist.
Die Spezialisten in der Werkstatt haben meine Verwunderung eigentlich geteilt und haben gesagt, dass dieser Schaden unmöglich den Sensor kaputt machen kann.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. kann mir jemand sagen ob und wie man den Sensor ausrichten muss?
Der aufprall war minimal. Das das schwert kaputt geht versteh ich ja noch. Aber das der sensor und das fernlicht nicht mehr gehen versteh ich nicht...das war wirklich nicht viel. Ist eventuell ein steuergerät kaputt gegangen oder beleidigt???
Sent from my iPhone using Tapatalk
Auch die auffahrwarnung spielt verrückt und fällt sporadisch aus... Als mögliche ursache wird ein parkschaden angegeben. Die fernlichtautomAtik lässt sich nur mehr in kombination mit eingeschalteten NWS einschalten..hä?! Hat da jemand eine idee dazu??
Ich werd im schadensbericht angeben, dass die stoßstange kaputt ist. Die thematik mit den anbauteilen sollte möglichst gar nicht aufkommen. Der gutachter wird möglicherweise gar nicht bemerken, dass das schwert nicht "dazugehört". Ich bin sogar am überlegen das schwert nicht zu ersetzen, da es so extrem empfindlich ist. Die berührung mit dem randstein war wirklich nicht häftig, aber das ding ist komplett zerstört!! Die frage ist, ob man das ding rückstandslos abbekommt. Aber das soll die werkstatt machen, ich greif nix an, ansonsten kann ich die kaskodeckung vergessen...das ist so ärgerlich...aaaahhh...
Ja aber mit einer schnur werd ich an die geklebten stellen nicht rankommen. Kann man lösungsmittel in den spalt gießen?
Die nächste frage ist dann: wie bekommt man das ding runter ohne die stoßstange kaputt zu machen? Der kleber soll ja extrem gut halten...
Ja aber es gehòrt ja zum auto und sollte doch daher gedeckt sein. Oder hab ich einen denkfehler?
Bin jetzt 30 km gefahren...was soll ich sagen? Es ist komplett hinüber und hängt auf der straße. Ein grausamer anblick... Deckt die kasko-versicherung eigentlich solche schäden?