Beiträge von DavHa

Servus, aufgrund eines Unfalles ist das Scheinwerferglas meines linken Scheinwerfers (LED) gebrochen. Dieser funktionierte aber immer noch einwandfrei. Heute bin ich bei Regen gefahren. Während der Fahrt meldete mir der Bordcomputer, dass der linke Scheinwerfer sowie das linke Fernlicht defekt sei. Als ich anhielt stellte ich fest, dass die eine LED des linken Scheinwerfers kein Licht mehr von sicb gab. Die andere LED sowie der Blinker funktionieren allerdings noch normal. Jetzt stellt sich mir die Frage, ist nur die eine LED kaputt gegangen oder das Steuergerät durch die Feuchtigkeit beschädigt worden.

Danke für eure Vermutungen.

LG

Hallo,

ich brauche neue Scheinwerfer für mein F30 Facelift (Luxury Line mit LED Scheinwerfern).

Auf Ebay findet man bei gebrauchten Scheinwerfern immer wieder die Teilenummern: 7471312 für rechts und 8739559 für rechts.

Jetzt habe ich bei BMW angerufen um die Teilenummern zu erfragen und die geben mir

links:36117419633

rechts:36117419634.

Kann es sein, dass da mal was geändert wurde oder sind das einfach verschiedene Scheinwerfer. Vom Aussehen sind die von Ebay genau die gleichen wie an meinem Auto.

Im Anhang habe ich mal die Bilder von den Teilenummern der Ebay Angebote.

LG David

Du hast es erfasst. Habe eigentlich nicht viele Nachteile gesehen und wollte den N55. Wird aber schon einen Grund geben warum der am billigsten ist. Dann wahrscheinlich lieber 2k mehr in die Hand nehmen und einen normalen 335 holen.

Servus, danke für die Antwort.

Ich habe die Anlage noch nicht, da ich erst sicher gehen wollte ob die Legal fahrbar ist. Mein Gedanke war, dass in der ABE mehrere Fahrzeuge aufgelistet sind und dabei auch der ActiveHybrid ist, da er technisch ja fast identisch ist, wie es z.B. bei ABE‘s von Felgen sehr oft der Fall ist.

Kennst du eine Seite bei der man die Teilenummern von den Serien-Abgasanlage. vergleichen kann?