Beiträge von Mechatroniker1996

Du hast die Ursache gefunden. Glückwunsch.

Ich hatte das damals auch schon im Kopf, da die Warnmeldung nach dem Bremsenwechsel aufkam und ich eine Probefahrt gemacht habe.

Tatsächlich hat sich das Fahrzeug aber einzig und allein auf die Restreichweite der Bremsen bezogen. Musste per Tester zurückgesetzt werden. Eigentlich eine Sauerei, dass auf diese Art und Weise melden zu lassen. Jemand unerfahrenes bekommt da Angst.

Danke für eure Antworten. Die Einbauanleitung habe ich tatsächlich im Netz gefunden. Ich traue mir das absolut zu. Ich hatte immer nur Sorgen bezüglich des codieren bei BMW.

Im Angebot stand auch der stärkere Lüfter. Weiß jemand ob der einprogrammiert werde muss oder ob der einfach angesteckt werden kann?

Er wäre für meine Zwecke verzichtbar, denn es hängt nur ein Fahrradträger dran. Allerdings möchte ich das Zukunftsicher machen.

Lg

Hallo,kauf dir, eine gebrauchte original ausfahrbare, E-satz neu von Bmw.wenn du bei denen codieren willst dann kauf den E-satz auch da ,und lass dir die Eibauanleitung dazugeben.

Gruß Heinz

Achso habe das bei meinem F33 auch so gemacht.

Hallo, hat das alles gut geklappt und hat BMW die Codierarbeiten ohne Probleme durchgeführt?

Darf man fragen was BMW dafür ungefähr aufgerufen hat?

Gruß

Danke für die Antworten. Ein Transportanhänger wird hin und wieder dranhängen. Vorrangig brauche ich die Anhängerkupplung aber für den Fahrradträger.

Eine Abnehmbare Anhängerkupplung wäre in Ordnung, eine vollektrische wäre besser, da das Fahrzeug auch von einem schwerbehinderten Menschen gefahren wird, der zum einstecken des Haken nicht in der Lage ist.

Eine Frage zum E-Satz: Egal ob nun BMW oder Zubehör. Müssen die alle codiert werden?

Lg

Hallo

Ich bin neu hier im Forum und hoffe das man sich gegenseitig helfen kann.

Ich möchte an meinem F36 die original elektrisch schwenkbare Anhängerkupplung. Verbauen lassen. Bei meinem BMW Händler würde das 3100 Euro kosten. Mir ist das etwas viel.

Der Einbau wäre kein Problem, aber mit dem codieren wird es schwierig.

Hat schonmal wer die Anhängerkupplung selbst eingebaut und bei BMW codieren lassen? Oder kennt jemand eine gute Adresse?

Vielen Dank!