Beiträge von ManuelSt

Evtl. hättest du die defekte detektieren können indem du bei laufendem Motor den Stecker löst und schaust ob sich etwas am Motorlauf ändert. Kerzen sehen soweit gut aus, wieviel hatten die denn jetzt runter? Kerzen kosten auf dem freien Markt ja nicht die Welt, weiß nicht ob ich schonmal benutzte nochmal verbauen würde.

Ne, der lief völlig normal und nur wenn man nach ca. 500 m auf der Landstraße sehr leicht beschleunigte, zuckte es hin und wieder mal kurz. Nach 3 km, wenn alles schon halb warm war, spürte man dann keine Auffälligkeiten mehr.

Ich habe den Wagen mit 63.000 gekauft und nehme an, dass da noch der erste Satz verbaut war.
    Damit hatte eine von ihnen eine Lebensdauer von 167.000 km.
    Ich finde das eigentlich soweit legitim.

Schade finde ich, dass man die Spulen nicht testen kann. Denn ich wüsste schon gerne, welche es war. Zur Sicherheit habe ich sie mal beschriftet. Meine letzten Kerzen habe ich auch noch. Ich denke, diese baue ich beim nächsten Wechsel wieder ein.

Hallo zusammen,
    RTK7
    Wie ging das Spiel denn bei Dir aus?
    Meiner ruckte heute ganz leicht bei kaltem Motor, als ich sehr weich bis 70 beschleunigte.
    Habe dann nach der nächsten Abbiegung nochmals darauf geachtet, als es erneut auftrat. Also stoppte ich nach ca. 2 km und prüfte mittels BimmerLink alle Fehlerspeicher.
    Permanent-, Temporär- und Infospeicher waren leer.
    Danach fiel es nicht mehr auf. Mit warmem Motor auch keine Auffälligkeiten.

(zur Info: Es ist ein G30, allerdings zeigte mir Google diesen Betrag hier mit „B58 Ruckeln“.

LG Manu