Beiträge von Kruemel

Wenn ich das richtig sehe gibt es bisher eine Kritik, von jemanden der Ihn fährt, die anderen beiden fahren ihn gar nicht. (Zumindest ist das bisher nicht ersichtlich)
    Was natürlich klar ist, dass ein Performance Pot für nen 4 Zyl niemals das rausholt wie unter einem 6Zyl, daher auch kein Vergleich zum E9x.

Den besten Sound bekommt man immer noch, wenn man manuell schaltet, da gebe ich Sascha recht. Meiner ist aber eigentlich im Sport nicht leiser als auch im Comfort Modus...

Ich habe einen Handschalter, kann also nichts über Automaten-Soundentwicklung äussern.
    Aber wie gesagt, ich versteh halt nicht wieso der ESD lauter ist im Comfort als im Sport wo man's gerne hätte..

Der Klang an und für sich ist für den 4Zylinder in Ordnung. Highlight ist halt der Kaltstart am Morgen früh nach dem Schlaf in der Tiefgarage (ist aber auch im Serienzustand ganz nett) :)

Also etwas ist für mich nicht verständlich am pp esd.
    Auf eco pro und comfort ist er lauter als auf Sport. Der esd entwickelt seine beste lautstärke bei ca 2600-3000 touren, da röhrt er ganz gut.
    Warum ich aber bei comfort einen lauteren esd habe muss mir aber BMW bitte erklären...
    Möchte man im innenraum bei 120kmh "leiser" unterwegs sein und nichts vom esd hören muss man auf sport schalten, grosses kino X(

Ohje das sieht wirklich bitter aus. Was genau war denn dein Plan?

Neu kostet das Display leider sehr viel (1450€) - eventuell lohnt dabei gleich der Umstieg aufs Navi Prof?
    Oder es könnte eventuell sogar möglich sein das Große Display am Radio anzuschließen. Das gibt es in der Bucht für "schmale" 300€

Allerdings kommt das dann aus Litauen.. man soll ja nichts unterstellen..

Er braucht ja nicht den Bildschirm sondern nur das Gehäuse/Glas.
    Wie man auf seinem Bild sieht funktioniert der Bildschirm ja noch wunderbar (beim Ablagefach)

Also präventiv für jeden der's selbst machen will:
    Bitte lasst den Motor laufen, sonst kann es zu spannungsschwankungen kommen und euer Steuergerät verabschiedet sich bei der Kodierung.
    Das ist dann eher nicht so toll ;)

Ja, Photoshop HDR (dafür benötigt man mind 3 Belichtungsaufnahmen, von sehr dunkel bis ganz hell) je mehr Bilder desto mehr Details möglich.
    Das schöne Bild da ist aber nicht nur durch HDR entstanden, da hatt der Fotograf noch selbst bissl nachgeholfen mit Farboverlay und vermutlich auch anderen Foto-Elementen :)
    Aber ist wirklich toll :)

Als beispiel gewöhnliches HDR Bild von mir ohne "grosse Nachbearbeitung"
    Allerdings nicht das beste Beispiel da es eine Spontan aktion war bei dämmerungseinbruch ^^

Kann ich nur bestätigen :thumbsup: Mittlerweile blubbert es ganz schön wenn man vom Gas geht! Manchmal knalt es richtig hinten raus. Frage mich wie BMW für den Schalldämpfer ein Zulassung bekommen hat. Hatte noch nie einen Endschalldämpfer der einen so tollen Sound zaubert! Ein Traum :thumbup:

Wie es knallt raus, wie soll das gehn? Der msd ist doch der selbe und auch der kat ist unverändert?

Jop, meiner geht dank Hagelschaden und Parkschaden gleich mal zur rundumpflege.. überall hats kleine kratzer die ich mir teils nichtmal erklären kann wie die da entstehen ^^