Beiträge von Kruemel

Ich habe zwar keinen 316d aber als vergleich:
    Meinen 328i fahre ich täglich zur Arbeit (ca. 7min Autobahn), danach je nach Tag zu Kunden durch die Stadt, Autobahn oder auch mal über einen Berg.
    Letzteres fahre ich natürlich im Sport Modus und gönne mir etwas Spass ;)
    Trotzdem finde ich den Verbrauch echt in Ordnung und zwar komme ich jetzt in der kalten Jahreszeit mit der Heizung, Sitzheizung, Navigation etc mit 17" 225/50 auf einen Durchschnitt von 7.0Litern was die Letzte Tankfüllung mit ca. 850km anzeigte.
    Den Eco-Pro verwende ich sozusagen garnicht denn so wirklich sparen tut man da nicht.. das Gaspedal wird ja lediglich sanfter was teilweise behindernd ist bei einem Überholvorgang o.ä.
    Wieviel man dann noch spart in der Klimaregulierung.. naja ^^

Der Verbrauch mit den 19" liegt "nur" 0.5 höher, also 7.5Liter. Mit 255/35 hinten auch ein super Wert finde ich..

Bisher nichts solches bekannt hier.
    Aber da haben die Herren schon recht, Elektronik Probleme können 1000 Gründe haben.
    Ein kleiner Wandler der verrückt spielt, irgendwo die Spannung nicht ok. Ein Kabeldefekt usw.

Hoffe du musst nicht all zu lange warten und hast einen schönen Ersatzwagen erhalten :)

Supersprint
    GespqVwrE3Q

Eisenmann (Ergänzend noch etwas mehr Details über das überteuerte Produkt ^^
    Komplettanlage für den neuen BMW F30 328i

Die neue Anlage mit EG-Zulassung besteht aus folgenden Komponenten:

Produkt Durchmesser Bestellnummer Preis inkl. MwSt
    Soundrohr B5428.00000 773,50 EURO
    Mittelschalldämpfer B5428.00001 892,50 EURO
    Endschalldämpfer 2x Ø 76 mm B5428.00762 1.368,50 EURO
    Endschalldämpfer 4x Ø 76 mm B5428.00764 1.666,00 EURO

Artikel-Nr. B5428.00000 ohne TÜV! Im Geltungsbereich der StVZO nicht zugelassen!!

Klares Contra für BMW F30 BJ 9.2012
    Also nach einigen Tests mit dem AudiSystem (Professional) muss ich sagen, es murkst mich schon dass ich nicht das neue Navisystem habe.
    Ich habe es mir beim Händler angesehen, vom aussehen ist es fast identisch, bissl schönere Animationen und Grafiken.
    Leider hat sich ja aber auch ordentlich was unter der Haube getan und es ist beträchtlich schneller als das Navi bisher im F30.

Scrollt man aus der Navi hinaus oder hinein (25m / 100m / 200m usw.) dauert es eine gefühlte ewigkeit bis die Darstellung nachkommt, beim neuen nicht..
    Desweiteren ist das System ab über 5000 mp3 lieder auf dem USBStick hoffnungslos überfordert und es dauert nach dem starten des Autos sicher 30sek bis ENDLICH Musik anfängt zu spielen.
    Hat man weniger lieder dann gehts eigentlich, ne kurze Ladezeit darf es ja haben :)

Nerve mich immer noch dass BMW die frechheit hatte:

Anfrage bei BMW, stimmt es dass es im November ein Professional Navi gibt? -> Nein frühstens 2013 -> ok dann kann ich ja bestellen :)
    Es kommt der November: Hallo liebe BMW Freunde, hier ist das neue Navi!
    BMW Käufer (ich): F*** off!?

Ansonsten bin ich ja mit dem Auto zufrieden nachdem mir letzten Monat die Lenkung ersetzt wurde und der verbrannte Motor im Sitz getauscht :huh: