Beiträge von Samu

Hallo so Tag beendet leider erfolglos…

Bevor ich jetzt wieder als total blöd bezeichnet werde.. Ja was Autos angeht bin ich ein anfänger und hab nur sehr geringe Grundkenntnisse. Jedoch Schraubr ich seit Jahren an Zweirädern was mir dennoch eine Grundbasis und technisches Verständnis bietet.

Was Elektronik angeht bin ich leider recht unbeholfen…

Das Gerät das ich zum prüfen verwendet habe ist als Bild angehängt.

Was ich nun heute gemacht habe:

Ich habe erst den besagten Stecker hinten im Kofferraum ausgesteckt und den Pin 36 und 48 gesucht…Auf diesen waren jedoch keine Kabel verlegt und außerdem konnte ich am gesamten Stecker kein Grün-Weiß Kabel entdecken.

Habe jedoch trozdem jedes einzelne Pin mit Kabel geprüft und auf keinen konnte ich irgendwelche Ohmen feststellen auch

Ich habe auch probiert in die pins jeweils drähte zu stecken da ich vermutete dass ich mit dem prüfgerät nicht reinkomme.Hat auch nix gebracht.

Außerdem wusste ich auch nicht ob beim Prüfen die Zündung bzw Motor an oder aus sein soll hab denke alles mal probiert.

Das einzige was durch das Ausstecken des Steckers passiert, ist folgendes: Im Tacho Fehlermeldung irgendwas bezüglich Licht und Kofferraum ging nichtmehr auf.

Als ich das aufgegeben habe bin ich nach vorne hab die Radhausschale abgebaut und mich an die vorderen kabel gemacht und habe mal einen Sensor abgesteckt. Hat sich nix getan.

Dann hab ich auch dort versucht die Ohmen zu prüfen ob was nach vorne läuft auch negativ.

Das ist der Stand der Dinge.

Vlt kann jemanf helfen

Lg

IMG_2674.jpeg

T

• Nach Regen/Schnee fallen alle 4 Front-Ultraschallsensoren aus
    • Fehlercodes (via KALI):
      • 8032D0 – Front outer left – Line disconnection
      • 8032D8 – Front centre left – Line disconnection
      • 8032E0 – Front centre right – Line disconnection
      • 8032E8 – Front outer right – Line disconnection
      • 803231 / 803237 / 80323D / 8032D4 – Frontsensor No Response / Incorrect Sensor Version

• Nach Löschen der Fehlercodes funktionieren die Sensoren kurz, fallen aber sofort wieder aus
    • Hinten funktioniert alles normal, keine Fehlercodes jedoch ist das ganze system ausgefallen.

Hilft das vlt bei der Lösung?

Hallo zusammen

Habe einen bmw 435i f32.

Bin die Tage im Schnee und Matsch gefahren unf jetzt funktioniert die Einparkhilfe nicht mehr das komplette System ist ausgefallen.

Habe den Fehler mit dem Caly ausgelesen und es zeigt Fehler bei allen Frontsensoren an.

Was könnte der Fehler sein wo sollte ich suchen?

Lg