selbst mit ner 3 vorne dran wäre er noch zu teuer ![]()
Beiträge von ben.sch
-
-
sieht aus wie die die auf Kleinanzeigen angeboten werden. Mit Schellen befestigt richtig?Wird sicher um einiges besser aussehen. Wobei mir die 90mm Variante ausreichen würde. Bei mir ist ja soweit alles OEM.
ja genau sind die von Kleinanzeigen. Verarbeitung absolut Top. Der Verkäufer ist auch super nett. ja sind mit Schellen befestigt. Sind die von Remus ja auch.
die versprochenen Bilder folgen hoffentlich bald
-
Hoffentlich komme ich am Wochenende dazu sie zu verbauen

-
ein Freund von mir hat Zugriff auf das Bmw System, von dort ist die Ausstattungsliste
-
Eigentlich brauchst du nur Ratsche, Verlängerung, 10er nuss.
Und natürlich eine verdammt gelenkige Hand, der Halter für die Batterie sitzt ziemlich bescheiden.
ja kleine Frauenhände sind stark von Vorteil

-
Alles anzeigen
Nun hat es auch meine Batterie erwischt und ein Tausch steht an...
Anfrage im Glaspalast in Berlin nach Tausch ergab Kosten etwa von 750€ und Termin in 14 Tagen... auf meine zögerlich Frage, ob bei dem Preis doch sicherlich auch eine komplette Aufbereitung des Autos includiert ist, erntete ich Schulterzucken... anyway... dann mache ich es eben allein.
Batterie steht hier, Möglichkeit zur Registrierung ist vorhanden.
Aber: an die erfahrenen Tauscher: welches Werkzeug benötige ich für den Tausch in meinem F31?
Besten Dank für Tipps und gute Hinweise!
brauchst ne lange Verlängerung vllt sogar zwei für ne Knarre um an die Befestigung der Batterie zu gelangen. Sonst Standardwerkzeug. Der Tausch der Batterie bei nem Freund und seinem F34 dauerte 20 Minuten
-
Super danke dir schonmal.
Gegen welche Endrohre tauschst du denn aus? Mir gefallen die Remus Rohre allesamt nicht, die damit angeboten werden.
Bin gespannt auf die Bilder...

Gegen 100mm Rohre scharfkantig aus dem Aftermarkt. Die sind ja nur aufgeschraubt und leicht zu tauschen.
Morgen kommen hoffentlich die M437 Felgen drauf und dann gibts endlich bessere Bilder, auch vom Innenraum. Mir ist aufgefallen in der Ausstattungsliste ist der 6WB Tacho garnicht gelistet.Ein Angebot vom Folierer für die Fensterleisten habe ich auch schon. Wenn ich nicht so wenig Zeit hätte aktuell...
-
Alles anzeigen
Moin,
Glückwunsch zum neuen Fahrzeug auch von mir. Schöne Farbe
In der Sonne ist die einfach der Wahnsinn.Mich interessiert sehr die Kombi aus Remus Anlage und der ab Werk montierten AHK. Ich hab mich letztes Jahr sehr damit beschäftigt und letztendlich fiel meine Wahl auf Remus, bis mir von Remus direkt mitgeteilt wurde, dass die Anlage mit der versenkbaren AHK nicht kompatibel ist. Jetzt lese ich, dass es bei dir verbaut ist. Weißt du da näheres ob bei dir evtl. noch nachgearbeitet wurde, oder unterscheiden sich Cabrio und GranCoupe so sehr im Heckbereich?
Ist es für dich evtl. möglich mal Bilder von unten zu machen?
mfG
Philippe
Servus Philippe, das kann ich dir natürlich so auf Anhieb nicht sagen, da ich ihn so gekauft habe und alles bereits verbaut war. Ich tausche die nächsten Tage die Endrohre der Remus Anlage da mir diese nicht gefallen. In dem Zug kann ich dir sagen ob was augenscheinlich nachgearbeitet wurde oder nicht. Ich hab tatsächlich die AHK noch nie ausgefahren, das werde ich ebenfalls testen.
Bilder kann ich dir dann schicken
-
Kannst Du was zum Preis sagen? Was war die absurde Vorstellung vom Käufer?
angefangen hat er mit 43, schlussendlich hab ich ihn für fast 5 stellig weniger gekauft
-
Beim xDrive sagt man, man holt sich xDelete und macht sich keine Sorgen mehr im sowas

der X-Drive wird aber hier unten in den Berchtesgadener Alpen gebraucht