Beiträge von Weissnix

Ok, danke! Wenn jemand jemanden kennt, der sich im Raum Köln\Bonn damit auskennt, wäre ich für Tipps dankbar. Irgendwo habe ich von einem Experten in Troisdorf gelesen, finde den Post aber nicht. Ansonsten bringe ich den Wagen am Dienstag in die BMW Niederlassung Bonn. Oder kannst Du mir helfen, RobbiZ4? Würde auch nach MUC fahren, wenn es hilft. Habe da mal gelebt…😉 Danke allen! Ihr seid toll!

Danke! Habe mir die Verriegelungen am Kofferraum angeschaut. Wenn ich rechts den Riegel hochdrücke, passiert nichts. Wenn ich ihn links hochdrücke, wird er sofort wieder per Motor entriegelt (nach unten). Kabel rechts zum Microschalter hat nur eine gebrochene Isolierung. Links bekomme ich den Microschalter nicht ausgebaut. Liegt es vllt doch nur am Kofferraumschloss? Die gesamte Ladehilfe kann man zu zweit vorsichtig anheben. Ich habe aber Angst, etwas kaputt zu machen. Nochmals danke! Und leider habe ich keine Garage. Wohne Nähe Bonn. Gibt es Hilfe?!? Daaaaanke liebe Leute!

Wollte bei geöffnetem Kofferraumdeckel die Beladehilfe des F33 Cabrio hochfahren. Dann erst kam die Fehlermeldung zur Beladehilfe und der Kofferraumdeckel ließ sich nicht mehr schließen, wie hier beschrieben. Jetzt bekomme ich das Dach nicht mehr geschlossen, da der Kofferraumdeckel nicht einrastet. Hängen die Fehler zusammen? Was meint ihr? Danke schonmal an alle!