Beiträge von Apona

    Guten Nabend zusammen,


    vielen Dank für eure Hilfe und Tipps.
    Bin das Auto eben Probe gefahren, abgesehen von der rappelnden Kühlerverkleidung konnte ich nichts feststellen. Auto ist im 1a Zustand.
    Schleifgeräuche von der Kette ich keine Feststellen.


    Denke das ich morgen zuschlagen werden.


    Jetzt fängt die Liste mit den geplanten Änderungen an :D


    - Performance Niere,
    - Performance Auspuffblende für den 320d (passt die auch ohne M-Paket? url)
    - ST X Fahrwerk od. KW V1


    und und und :D


    Kurz zu meiner Person noch 2,3 Worte, stelle mich natürlich auch nochmal in dem Vorstellungsthread vor ;)


    Michael, 27,Wohnort Eifel (Nürburgring), Beamter!


    Habe vorher einen Mini F56 JCW gefahren. Dieser Mini wurde für die Nordschleife umgerüstet. Fotos anbei.
    Dieser hatte spezielle Sachen wie KW Clubsport, Bügel, Bremsbeläge, Bremsleitungen, Reifen etc verbaut.
    980242-666b3629df4d6a0bea2788cd31c0e44e.jpgmini1.jpg




    Hallo,



    ich bekomme in gut 2 Wochen mein neuen Dienstwagen! Es wird ein F34 mit Navi Prof sowie Connected Drive (7XP). Dies ist mein erstes Auto mit Connected Drive und Navigationssystem, ich habe gesehen, das man damit ja schon viele schöne Dinge machen kann ;)


    Grundlegend zur Funktionsweise? Ist in dem Fahrzeug eine SIM Karte verbaut worden oder wie genau funktioniert das System?


    Kostet mich das Connected Drive etwas?


    Der Wagen ist für 1 Jahr geleast!


    Wo kann ich mich für Connected Drive anmelden?




    Vielen Dank



    Gruß



    Michael

    Hallo,


    danke für die ausführlich Erläuterung. Damit fällt der F30 schon mal aus dem Boot!


    Was ist denn mit dem F10? Da sind die Reifendimensionen genau identisch! Original F34 Räder haben 225/55/R17, ET 34mm, 8J. Original BMW F10 Räder haben 225/55/R17 ET 30 mm!!!! 8J.




    Sprich es ist nur die ET um 4 mm anders!




    *Edit*



    Zu Verdeutlichung mal die Links zu den zwei Kompletträdern!


    F34


    http://www.leebmann24.de/bmw-r…r-17-zoll-3er-f34-gt.html



    F10



    http://www.leebmann24.de/bmw-w…-f11-f18-36112220143.html




    Gruß




    Michael

    Hallöchen,



    die Auslieferung meines Dienstwagens steht kurz bevor! Juhu!! Problem ist, ich brauche noch Winterreifen, der F34 Markt ist ziemlich bescheiden was Sachen Winterräder angeht, gebraucht gibt's fast gar keine :( Nun zu meiner Frage, wisst ihr, ob es geht, bzw. Zulässig ist, auf dem F34 Winterreifen vom F10 oder vom F30 zu fahren?


    Reifengröße haben ja alle 225/55/R17, was sich jedoch unterscheidet, ist die Einpresstiefe der Felge.


    Die Räder für den F34 haben eine ET von 34 mm,


    der F10 30 mm und der F30 sogar 37 mm! Die Felgen sind alle 8J!



    Vielen Dank



    Gruß

    Hallo,


    meiner neuer Dienstwagen kommt Anfang August! Juhu =) Es ist ein F34 aber das tut mal weiterhin nichts zur Sache.


    Ausgestattet, ist er mit 7XP sprich Navi Prof. soweit mit 6NS, sprich Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone Anbindung! Dienstlich besitzt ich ebenfalls ein IPhone 5S.


    Nun zu meiner Frage. Welchen Snap in Adapter brauche ich? Bzw. wo sind die Unterschiede zwischen Basic, Music, Connect?


    Gruß und Danke!