Beiträge von Nicks57

    Hallo,


    Zum Punkt 1): Ich hatte letztes Jahr auch solche starke Vibrationen auf Autobahn. Nach dem Besuch zweier BMW Werkstätten in Saarland und der Rücksprache mit BMW München konnte ich die Ursache meines Problems feststellen: Die Reifen hinten waren etwas abgefahrener als vorne, was das xDrive stört. Er denkt, dass es einen Verlust an Grip gibt und verteilt dann kontinuierlich die Kraft mehrmals pro Sekunde auf die Vorder- und Hinterräder, was Vibrationen verursacht. BMW München hat mir bestätigt, dass es sich hierbei um ein bekanntes Problem handelt und das xDrive sehr sensibel ist. Durch den Austausch von vier Reifen wurde das Problem gelöst. Um herauszufinden, ob dieses Problem mit dem xDrive zusammenhängt, blockier mal einfach die Kraftübertragung des xDrive durch langes Drücken der DTC-Taste. Die Verteilung wird dann auf 60-40% (hinten-vorderseite) blockiert und es gibt keine Aktion mehr auf der Kupplung des xDrive, was bei mir die Vibrationen verschwinden ließ.


    Grüße aus Frankreich!