Beiträge von BMW1997KS

Hallo zusammen,

ich fahre einen BMW F30 (Baujahr 2012) mit dem CIC-System und wende mich heute mit einem nervigen Problem an euch.

Ursprünglich hatte ich dauerhaft Bluetooth-Abbrüche beim Musikhören (Musik stoppt kurz und läuft dann weiter). Weil mich das extrem genervt hat, dachte ich mir: Egal, ich rüste einfach eine CarPlay-System mit Großem Display nach.

Heute wollte ich das Ganze einbauen. Wie ihr wisst, läuft der Ton bei diesen CarPlay-Boxen in der Regel über den AUX-Kanal. Genau hier stecke ich jetzt fest: Es kommt absolut kein Signal über AUX an.

Das konkrete Problem:

Wenn ich im iDrive auf Media -> AUX gehe, sehe ich zwar die Option, aber ich kann die Lautstärke dort nicht verändern. Normalerweise dreht man ja mit dem iDrive-Controller nach rechts, um den Pegel anzuheben – bei mir bewegt sich der Balken bzw. Regler aber keinen Millimeter. Er reagiert einfach nicht.

Meine Fragen an euch:

• Hatte jemand von euch schon mal das Problem, dass der AUX-Eingang im iDrive komplett "eingefroren" ist oder sich nicht regeln lässt?
    • Muss der AUX-Anschluss eventuell erst codiert werden (z.B. falls mal ein Software-Update gemacht wurde oder die Combox/Mulf dazwischenfunkt)?
    • Gibt es eine bekannte Fehlerquelle beim CIC in Kombination mit dem AUX-In in der Mittelarmlehne?

Ich bin für jeden Tipp oder Lösungsansatz extrem dankbar!

Euch allen noch einen schönen Abend und danke im Voraus

Ramón