Beiträge von _Ryz3n_

Hi zusammen,

Ich hab an meinem Auspuffstrang ein paar Veränderungen vorgenommen, allen voran eine HJS GB-35 Downpipe sowie ein Akrapovic Evolution Abgassystem.

Zusätzlich eine MHD Abstimmung auf 95 Oktan und ein AK4Motions Display mit Möglichkeit der Klappensteuerung (Die ist jedoch dauerhaft auf Automatik um noch im Bereich der StVZO zu bleiben).

Mein Problem ist aktuell, dass die Klappensteuerung nicht wirklich anspringt wie sie soll.

Getestet wird im Comfort Modus. Klappe ist beim Kaltstart geschlossen, bis sie automatisch nach absenken der Drehzahl öffnet. Hier kommen wir zum eigentlichen Problem:

Beim Testen, wie es auch ein Prüfer machen würde (3750u/min halten und schlagartig vom Gas gehen), schließt die Klappe nicht. Das führt dazu, dass der Wagen im Schnitt bei ~94dB liegt, obwohl nur 82dB eingetragen sind.

Ein Test der manuellen Klappensteuerung habe ich auch durchgeführt. Es liegt also nicht an der Mechanik. Weiß einer woran das liegen könnte, bzw. wie die Klappenlogik im F30 335i aus 2013 funktioniert?