Beiträge von blackbeard74

    Hallo, hab da meiner Meinung auch ein Problem mit dem AGR Kühler. Wurde hier letztes Jahr schon angeschrieben und mein Auto war auch schon in der Werkstatt bei der Überprüfung, da wurde nichts festgestellt.


    Nun habe ich aber die letzten paar Monate immer wieder Kühlmittelverlust. In der Werkstatt wurde schon ein Drucktest gemacht und kein Leck festgestellt. Auch sehe ich unter dem Auto keine Wasserpfütze. Hab etwa auf 500km etwa einen halben Liter Wasserverlust. Kann es sein das man ein evtl. Leck im AGR Kühler über einen normalen Drucktest nicht feststellt?!


    Könnte das Problem hier am AGR Kühler liegen oder hat sonst einer eine Idee wo der Verlust herkommen kann?!


    Bevor ich in die Werkstatt fahre hätte ich gerne ein paar Tips, danke! :)

    Hallo,


    hab jetzt zu meinem Problem nichts im Forum gefunden, deshalb starte ich hier mal ein neues Thema.


    Aktuell habe ich bei meinem BMW (F30, 330d, Bj. 2013) ein Problem mit dem RTTI. Nach Start wird mir im Navi das RTTI (grüne, gelbe, rote Markierungen) angezeigt aber nach ca. immer genau 15 min. verschwinden die Markierungen und kommen auch nicht wieder. Alle Dienste wie BMW Online oder die Aktualisierung der Dienste funktioniert weiterhin problemlos. Das Navi schaltet aber auch nicht um auf TMC bzw. zeigt mir dieses nicht an.


    Auch wenn ich das Auto aus und gleich wieder an mache kommt die Anzeige nicht wieder. Wenn das Auto längere Zeit steht geht es wieder für ca. 15 Min.


    Woran könnte das liegen? Hardwaredefekt oder Software/Serverproblem? Hab jetzt noch nicht bei der Hotline oder beim Händler nachgefragt. Würde nur gerne erfahren ob hier auch schon einmal das Problem hatte?


    Gebucht ist RTTI noch bis August 2019!


    Gruß C.

    Hallo,


    mal eine vielleicht doofe Frage.


    Wenn ich auf dieser Webseite mit meiner VIN Nummer nach einem Update suche, bringt er mir das Update UPD05062 zum runterladen. Hier steht aber als Anmerkung "Aktualisierung für Fahrzeuge mit Produktionsdatum von März 2014 bis heute"


    Meiner ist Produktionsdatum 29.04.2013. Kann ich das Update trotzdem ohne Probleme einspielen? bzw. warum zeigt er mir das Update überhaupt an?


    Möchte hier nicht das wenn ich das Probiere es zu Problemen kommt. :whistling:

    Bei mir geht die Scheinwerferwaschanlage immer beim ersten Mal des Hebelziehens nach dem Starten mit an. Natürlich nur wenn das Licht an ist. (F30 BJ Jan13)


    Was anderes zu dem Thema! Wie lange reicht bei euch die Waschflüssigkeit so in der Regel? Muss die ca. alle 4 Wochen auffüllen, obwohl ich eigentlich nach meinem Empfinden die Anlage nicht so oft benutze. Vielleicht einmal am Tag und zwischendurch so ein zwei mal kurz.


    Hatte kurz nach dem Kauf schon einmal das Problem das nach dem betätigen der Wischanlage ich eine Wasserspur nachgezogen habe und der Behälter leer gelaufen ist. Jetzt habe ich bedenken ob nicht doch noch irgendwo ein Leck ist. Flecken oder so sehe ich keine auf dem Boden.