Beiträge von dch

    Also ich muss schon sagen, dass dieses Thema eine ziemliche Frechheit von BMW ist.


    Die Kamera für Speedlimit info ist finde ich ziemlich unnötig, jedes Handynavi hat eine ganz normal Speedlimitinfo intigriert und das reicht auch. Aber ein Navi Prof um ein Vermögen kaufen und dann sowas nicht dabei zuhaben finde ich einfach heftig!!


    Dem stimme ich mal voll und ganz zu!!!

    Stellt BMW denn nur noch für Deutschland her? Die Navis sollten doch identisch sein und sich nur in der Software unterscheiden, oder? Sowei ich weiß ist das in anderen Ländern erlaubt, daher dachte ich, dass man das evtl. im Service Menü "selber" einstellen kann.
    Ich finde es sehr schade, dass man ein SCHWEINEGELD alleine für ein Auto hinlegt, dann nochmal für übel viel Geld ein Navi bestellt das nichmal über eine derartige Funktion verfügt... Für nichtmal 100€ bekommt man ein mobiles Navigationssystem das einen Geschwindigkeitswarner und einen Blitzer warner hat. Schade, dass man in einem Fahrzeug im Wert von weit über 40.000€ noch ein mobiles Gerät mitschleppen muss...


    Wie gesagt, ich selber fahre einen neuen Mazda 6 der nur etwas mehr als die hälfte des 3ers gekostet hat aber das doppelte an Funktionen hat...


    Ich will damit BMW auf keinen Fall schlecht machen (bin selber ein paar Jahre BMW gefahren), ich bin nur ein wenig entäuscht... ;(

    Hallo,


    meine Eltern fahren auch einen 316i f30 (bj 2013) mit eingebautem navi (keine Ahnung welches, vermute aber mal das "kleine"). Ist es inzwischen möglich sich die zulässige Höchstgeschwindigkeit anzeigen zu lassen bzw. eine Warnung zu bekommen wenn man diese über schreitet?
    Selbst in meinem Mazda 6 skyactiv ist diese Funktion vorhanden...


    LG
    dch