Beiträge von totti

    Ich poste hier auch nochmal das, was mir eben mein Händler mitgeteilt hat:


    Das MPPSK ist definitiv NICHT eintragungspflicht. Dies hat er nach Anfrage direkt von BMW mitgeteilt bekommen, wozu ihm auch ein Informationsschreiben vorliegt. Natürlich darf die Änderung im Fahrzeugschein eingetragen werden, ist durch die Homoligation des MPPSK aber absolut unnötig. Ich lade dieses Schreiben hier hoch, sobald ich es von meinem Händler erhalte.

    Jede Leistungssteigerung ist eintragungspflichtig! Muss sogar SOFORT in den Schein übertragen werden! Übrigens auch jede Direkt vom Fahrzeug-Hersteller. Es gibt keine Leistungssteigerungen mit ABE oder eintragungsfreie Leistungssteigerungen. Ich weiß gar nicht wie ihr auf so einen Schwachsinn kommt. Das Verändert die Daten im Fahrzeugschein, ist doch logisch, dass die abnahmepflichtig ist. Übrigens würde mich das Dokument von BMW brennend interessieren, dass das widerlegt....

    also dreimal ausrichten spricht jetzt nicht gerade für die Werkstatt :rolleyes:
    Meiner wurde verbaut, bei der Probefahrt hat er dann gleich an den Unterboden geschlagen, sofort wieder auf die Bühne, neu ausgerichtet, ganz wichtig die Wärmeisolierung an Stellen, wo er dicht dran ist mit dem Schraubenzieher oder ähnlichem ein wenig nach oben drücken. Dann sollte eigentlich nix mehr sein, trotz artgerechter und sportlicher Bewegung meines fahrbaren Untersatzes 8)

    Mal ne persönliche Geschmacksfrage an euch, habe 20" Breyton Fascinate drauf, gehören da BMW Nabenkappen drauf oder die Breyton lassen? Bin mir selbst nicht schlüssig. Auto ist schwarz, Felgen Silber.

    da bei Breyton die Original Deckel passen, würde ich die BMW drauf machen. Sieht mE immer besser aus.

    Finde ich eine der schönsten OEM Felgen derzeit auf dem Markt.


    Musste was an der Karosserie gemacht werden? Würden die auch auf eine F31 passen?


    Mit freundlichen Grüßen
    Sven

    Musst du versuchen. Bei mir wurde nix an der Karosse gemacht. Hab allerdings ein kW v3 drin. Da federt das ganze ein wenig anders ein. Mit Serienfahrwerk geht es glaub ich nicht.

    Im Moment fährst du einen 330xd PPK. Ein Freund von mir hat einen 330d PPK. Wie haben mal aus Spaß eine Vergleichsfahrt gemacht. Der 440i geht spürbar besser in allen Lebenslagen. Natürlich musst du beim Benziner ein wenig aufpassen, dass du den richtigen Gang drin hast, aber selbst das ist bei 500NM nicht mehr so dramatisch.

    Habe ich es überlesen oder hatten wir hier nun Zeiten eines 340i/440i mit der PB und dbscanner korrigiert gemessen?


    Die Zeiten von Isoklinker sind ja leider nicht vom 340i.. vom anderen Fzg habe ich genügend Daten :D


    Meiner wurde gemessen. 440i GC mit Performance Software:
    Hier die Werte umkorrigiert und korrigiert:
    12,011 11,46
    10,823 11,32
    12,196 11,66
    12,811 11,91
    10,495 11,46
    15,543 16,13
    11,372 12,04
    10,990 11,76




    Es hatte 25 Grad und es gab viel Verkehr auf der Bahn, keine optimalen Bedienungen. Zudem hat das Auto erst 4000km drauf. Bei BMW kommt bei 5000 bzw 10000km immer noch ein kleiner Leistungsschub.
    Ich denke eine 10,5 alleine im Auto, bei idealer Temperatur und vom Stand sind absolut drin. Der beste Wert war bei dieser Messung korrigiert bei 11,32