Beiträge von smokerec

Moin moin,

ich habe im Keller noch Räder von einem F20 mit den Dimensionen 205/55R16. Darf ich diese mit einem F30 fahren? Ich finde nur dass ich 225/55R16 oder 205/60R16 fahren darf.
    Tut sich da so viel, dass ich mir nun neue Räder anlegen muss oder ist das nur eine Richtgröße? Wäre über nette Hilfe dankbar.

Gruß

Ein herzliches Moin Moin aus dem südlichen Hamburg,

ich habe mir gestern einen gebrauchten F30 320d angeschafft. Beim Kauf habe ich natürlich alles kontrolliert und bis auf ein paar Schönheitsmängel war alles top.
    Dann war ich heute mit meiner Freundin unterwegs und beim Abschließen fiel uns auf, dass die Beifahrertür nicht verriegelt hat, jedoch die anderen Türen.
    Nochmal eingestiegen und innen den Verriegelungsknopf gedrückt. An allen Türen tut sich was, jedoch nicht an der Beifahrertür. Kein Auf und auch kein Zu.
    Meine Freundin beichtet mir dann, dass sie vorher einmal den "Nupsi" runtergedrückt und mit dem Türgriff wieder entriegelt hat.
    Kann dadurch etwas mechanisch oder elektrisch kaputt gegangen sein oder ist das nur in eine Störung in der Steuereinheit?
    Die Tür schließt richtig wenn der "Nupsi" unten ist und öffnet wenn er oben ist.
    Ich fuhr vorher 2,5 Jahre F20 und kenne die aktuelle BMW-Technik und kann mir nicht vorstellen, dass durch so eine banale Handlung etwas am Fahrzeug Hardwareseitig defekt gehen kann.

Wäre über nette Hilfe sehr dankbar!