Beiträge von Individual_Beamer




    Beim SLK aber nur ohne die Turbos an beiden Seiten ... nur deshalb hat der SLK noch nen Sauger.


    Das mit Audi stimmt, auch die haben einen 4.0ltr.V8 BiTurbo mit im V liegenden Turbos der als kleiner Motor in den Bentleys läuft, in allen RS ab RS4(Nachfolger!) und in allen S ab S6 ... jeweils mit unterschiedlichen Leistungen. Ähnlich wird dann wohl auch AMG mit dem neuentwickelten 4.0ltr.V8 BiTurbo verfahren. ;)


    Ah ok, danke für die Infos, wusste ich nicht ;)


    Aber was hat eigentlich Audi mit dem aktuellen RS4 Motor gemacht? 4.2l V8 HDZ ist ja eh geil, aber haben die den nur für den RS4 entwickelt? Kann ich mir nicht vorstellen, aber ich kenn mich ehrlich gesagt bei Audi nicht so gut aus.

    Was MB da grad macht finde ich persönlich super.
    Alle Modelle wirklich schick. Der neue C63 ist auch wirklich fett :thumbup:


    Mir gefällt Mercedes auch immer mehr, und wenn man ehrlich zu sich ist (als BMW-Fanatiker), dann hat Mercedes schon stark aufgeholt meines Erachtens, was Prestige und Sportlichkeit bei Power-Sedans/QPs angeht. Während der C55 AMG im Prinzip noch zu belächeln war im Vergleich zum M346 was Sportlichkeit anbelangt, wurde der C63 plötzlich ein ebenbürtiger Gegner (vielleicht nicht auf der Rennstrecke, das sollte einem schon klar sein, wenn man die Datenblätter vergleicht).


    Aber nur meine Meinung, weiß nicht, inwiefern ich da auf Verständnis in einem BMW-Forum treffe, doch AMG kann man seine Klasse mittlerweile nichtmehr absprechen find ich, wenngleich mir der AWD in der neuen AMG-E-Klasse schon etwas sauer aufgestoßen is - seis drum, ich bin sowieso nicht das Klientel für solche Wägen.


    Denn weder der "alte" 6,2 Liter, noch der aktuelle 5,5 Liter passen unter die Haube der neuen C-Klasse... ;)
    ...und das neue Triebwerk ist noch nicht fertig!


    Weißt du, oder denkst du? :P (ernst gemeint)


    Ich nehme an, dass man da schon an einem kompakten V8-Einheitsmotor inkl. Aufladung für A-Z mit 4,6l Hubraum oder Ähnlichem arbeitet, oder man entwickelt wirklich einen "eigenen" Motor für die C-Klasse, was dann jedoch ziemlich teuer kommen dürfte.

    Man hat ja das Gefühl, dass nichtmal die MA der M-GmbH sich einig sind :D Ich denke trotzdem, dass eines der Modelle das M-Performance Modell ist ala M340i oder so.


    Ich fülle später noch deinen Posteingang, wer mir das geflüstert hat :D Derjenige will ja wahrscheinlich auch nicht im Netz stehen ^^

    Im Übrigen achtet mal genau auf die Prototypen...einige haben einen Powerdome, andere nicht... ;)
    Da die M-GmbH aber nichts ans Auto baut, was man nicht braucht...den Rest könnt Ihr Euch denken ;)


    Klingt ja schonmal gut, wenn ich das richtig deute(n kann) :D


    Ich hab ja von einem überarbeiteten R6er mit Biturbo gehört, aber ich glaub' da erst so richtig dran, wenn ichs seh :whistling:


    €: Das ohne Powerdome könnte ja theoretisch ein M-Performance Modell sein, wer weiß.


    Aber Powerdome würde ja eigentlich gegen einen Reihenmotor sprechen, wenn ich mich nicht irre, denn der baut ja wesentlich tiefer als ein V(8?)-Motor, insofern ist die Verwirrung perfekt :huh::D

    Lass mich raten, dein Cousin pfuscht ganz gerne "nächte lang"? ;)


    Für nen Cayman musste erstmal anständig verdienen, dass du dir den ohne Pump kaufen kannst, indem du Monat für Monat soviel zur Seite legst, damit sich das dann nach auch ausgeht. Wenn du es dir später leisten kannst, dass du 500€ im Monat zur seite legst, dann sind das im Jahr etwa 7000€, und das muss man dann etwa 10 Jahre lang machen, damit sich das ausgeht. Ich weiß ja nicht, welche Schule du abgeschlossen hast, aber mit HTL hast du wenns gut läuft ein Einstiegsgehalt von 1400er Netto, und da wirds halt dann schwer, 500er abzudrücken im Monat. Aber lassen wir das, die Diskussion führt zu nichts :D


    MfG Philipp

    Porsche Cayman! Nur dad ist fast unrealistisch, weil die schwach bezahlte Wehrpflicht.....


    Als würde das an der Wehrpflicht liegen .... Willst du dir ernsthaft mit ~20 nen Cayman finanzieren ohne Eigenmittel? :whistling:


    Das schreit ja schon richtig nach Verschuldung.


    @T:


    Wenn das Geld nicht wäre, würde ich nen M392 in Laguna Seca Blue mit CPP und BBS FI Felgen haben wollen.


    C63 ist auch ganz nett, aber bei meiner derzeitigen Finanzsituation denk ich lieber an gebrauchte E85 mit 6-Zylinder, ist bestimmt ein nettes Auto.

    Also ich find den Powerdome ehrlich gesagt schon ganz nett, wenn man im M39x sitzt sieht das irgendwie so geil aus :love:


    Aber ich denke auch, dass es am Platz nicht scheitern dürfte, wenn da ein überabeiteter R6er mit 3,2l und Biturbo rein kommt, wovon ich persönlich ausgehe.