Beiträge von beamiac

    Bei BmW meines Wissens nach nicht. Porsche hat aber beim aktuellen gt3 z.b. Eine drehzahlgrenze programmiert, die leicht unter dem normalen Maximum liegt. Erst nach ca. 200 Kilometern ist diese Weg.
    Er dreht normaler Weise bis 9000 und am Anfang müssten es so maximal 8700 sein.


    Ob es jetzt von so großer Relevanz ist, statt 9000 nur 8700 zu drehen sei mal dahin gestellt.
    Jedenfalls zeigt es aber, dass ein einfahren, zumindest bei so einem hochdrehzahl Motor noch nötig ist.


    Lg

    Schönen Abend an alle :)


    Meiner muss leider auch erneut zum :) .
    Nachdem die Steuerkette gewechselt wurde war zunächst alles ok. Mir ist gestern Abend allerdings aufgefallen, dass er ab 160 bis zur topspeed eine Art hochfrequentes Brummen hat. Es ist nicht so laut dass ich Angst hatte, aber schon deutlich.
    Das Geräusch ist unabhängig vom eingelegten Gang und ich kann es auch nicht einem bestimmten Reifen bzw. Einer Achse zuordnen. Heute morgen sagte man mir bei bmw dass es zumindest nichts an den Reifen und Radlagern sei. Sie bekommen ihn also nächste Woche um den Fehler zu finden.


    Dabei fiehl ihnen auch auf dass sich unterm Motor Öl gesammelt hat. Sie haben also entweder nach dem Ausbau des Motors nicht sauber gemacht oder ihn kaputt gemacht ;)


    Hat jemand eine Idee was das Geräusch verursachen könnte? Ich habe das Gefühl man muss denen schon sagen was es ist damit sie es richtig machen... :thumbdown:


    Lg

    So sehe ich das auch :D
    Es gibt auch keine km Begrenzung so weit ich weiß. Zumindest als meiner wegen der steuerkette da war hatten sie mir keine Begrenzung gesagt und ich hatte auch keinen Zettel damit ;)
    Wie ist der 16d im f30? Bin ihn mal im 1er gefahren, da war er eigentlich garnicht so lahm wie erwartet :)

    War gerade bei BMW. Meiner ist auch betroffen. 320d f31 von 10/2012 mit 35000km.
    Service Mitarbeiter hat ihn sich angehört und sofort ohne zu zögern gesagt, dass sie es machen. Allerdings ist das Geräusch nicht wirklich laut. Man muss also schon genau hin hören. Wird Anfang Januar gemacht. Er bleibt drei Tage dort. Ersatzwagen ist inkl...
    Insofern geht einfach hin falls ihr euch nicht si her seid.


    LG beamiac