Beiträge von spider63

    Hallo,
    vielen Dank für eure Kommentare und Ratschläge. Ich war von Anfang an ziemlich skeptisch gegenüber den Äußerungen von Verkäufern „BMW Premium Selection“ kann „blind“ gekauft werden - gut dass ich mich hier noch ein Mal informiert habe..
    Am vergangenen Samstag habe ich einen passenden BMW Besichtigt und Probegefahren. Die Entfernung war noch vertretbar - in den nächsten Tagen wird er abgeholt :)
    Danke
    Pete


    Mag sein, aber "Premium Selection" kannste offenbar gepflegt und nachdrücklich in die Tonne treten, gab auch schon 'nen anderen Thread dazu, guckst Du hier.


    Ich hab mein Auto zwar auch "blind" gekauft, aber das war eines mit "Sonderkontrolle Pressefahrzeug" und 3.510 km auf der Uhr mit BMW als erstem und einzigem Halter, das Risiko bin ich eingegangen. Und hab es nicht bereuen müssen.


    Aber eine "Premium Selection"- Karre würde ich von keinem Händler blind kaufen.

    Wie kommt man denn an so ein Pressefahrzeug?

    Hallo,
    ich wollte mir jetzt einen Jahreswagen holen, jedoch gibt es in meiner Umgebung leider nie einen, der mir passt.
    Andererseits habe ich natürlich keine Lust quer durch Deutschland zu fahren, um mir ein paar Wagen anzuschauen..


    Nun habe ich mich bei verschiedenen Händlern mal informiert und die behaupten das ginge ja alles ganz einfach.
    Man kauft den Wagen eben ohne Besichtigung, kriegt den Kaufvertrag zugesandt und dann die Papiere, besorgt sich ein Nummernschild und holt den Wagen dann ab.
    Das wäre auch alles gar kein Problem, denn die Wagen stammen aus der "BMW Premium Selection", die gewährleistet, dass die Qualität stimmt und der Wagen quasi wie ein Neuwagen sei.
    Er wird komplett durchgecheckt vor dem Verkauf, Kratzer etc. werden wohl entfernt und auch die Garantie verlängert sich um ein Jahr.
    Angeblich ist das auch Gang und Gebe, einen Wagen so zu verkaufen/kaufen.


    Mir wird dabei aber etwas unwohl.. keine Besichtigung, keine Probefahrt?
    Kann man dem Vertrauen? Hat jemand schon Erfahrung mit so einem Kauf?


    Grüße,
    Pete