Beiträge von fabbec
-
-
-
Danke passiert manchmal so Blitzschlag
-
So fertig Dank MyFxp Nachtschicht geht jetzt der M3 Tacho! SW Änderungen wurden keine mehr vorgenommen, nur ein größer Haufen HEX Werte verglichen und der Schaltblitz geht dafür jetzt, der MHUD nicht mehr (ist im wichtiger)
Ich hab noch nee Idee es muss vielleicht was an der Hardware geändert werden! Muss die Idee aber noch checken
Ausgiebig getestet ist der aktuelle Zustand und mit GoPro festgehalten
-
Die Anlasser Unterbrechung würd ich benutzen um can vom obd wegzuschalten per extra Relay
-
-
Zitat
Sehr gute Arbeit!
Ich frag mich nur gerade was passiert wenn ein Softwareupdate drauf kommt - dann sind doch die ganzen Codierungen futsch und ihr könnt wieder von neuem anfangen?!
Nicht ganz
Aber nebenbei arbeite ich ja auch gleich an der Dokumentation, denn der ein oder andere hat ja schon Interesse bekundet!
Zumal wenn der wagen ein update bekommen muss zB wegen einer nachrüsten, muss eh der Serientacho rein und der m4 tacho bleibt vom update ausgeschlossen. da wärend der Updatevorbereitung alle Stgs auf Kompatibilität zum Model überprüft werden.
Und der m4 tacho eine eigene falsche hw Kennung besitzt. Dadurch bricht der tester das update jedesmal eh komplett ab.
Das war auch der Grund warum wir den blackchome idrive umgebaut haben da er jetzt die hw kennung passend zur f20 Baugruppe besetzt und so update Kompatibilität ist!Das war auch eine hürde überhaupt den Tacho ans laufen zu bekommen!
Die andere Hürde ist die Tester Kompatibilität herzustellen so wie die Garantieausschussüberprüfung wegen veränderungen am fzg und veränderung an der SW.
Es gibt keinen Bauteilegarantieverlust Ähnlich Chiptuning
Das heißt geht der wagen zu bmw muss nicht zwingend der tacho raus bei normalen ServicearbeitenDas waren die schlimmsten Hürden die gemeistert sind!
Das jetzt ist fast schon Kosmetik
Warum jetzt bei ihm die optische Temperatur abhägige drehzahlbegrenzung zickt ist mir noch Rezel dafür geht der mhud und der Schaltblitz im sport+ bei maneller gangwahlstellung!Übrigens gestern nach dir bekamm der 120Diesel e82 in unter 30min seinen neuen e9x 330d hi tacho verbaut.
Früher war alles gutohne Probleme! Ohne gezicke
-
-
Oh Moin so noch nicht ganz fit *kratz kratz*
Gestern war lang und flüssig
Muss erstmal Gentleman seinSetzen uns nachher wieder dran
Eco pro geht sprich Segeln Start stop (der power Meter nicht hat kein m)
Sport+ LC GetestetFlagge kam auch
Sport+ plus m gangwahl mit Blitz ging auchHochschaltempfehlung geht sieht bisjen anders aus - zur Zeit noch nicht
Warum der drehzahlbereich bei dir rot an bleibt obwohl wir auf Temperatur waren fraglichDie Uhrzeit unten rechts geht bei keinem m3/4 hab ich schon in richtigen f80/82/83 getestet die zum codieren da wahren genauso wie mpm
I Level sind logischer Weise angeglichen da sonnst andere Fehler auftauchen
Rpa neu anlernen
Einparkassi initialisieren (gibt es im m sowas? Glaube nein! Hatte nämlich auch gezickt)
Und noch paar Dinge -