ZitatAlles anzeigenEinbau dauert ca. 1 - 2 Stunden, wird ja mit der Bord-Elektronik fix verbunden.
LG Martin
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Hat einer schon EBA gesehen?
ZitatAlles anzeigenEinbau dauert ca. 1 - 2 Stunden, wird ja mit der Bord-Elektronik fix verbunden.
LG Martin
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Hat einer schon EBA gesehen?
Meine vmax muss weg meine vmax muss weg;-) ist doch ätzend bei 257kmh sich denn Gang aus zu suchen 7 oder doch 8
[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150429/hk5eefqt.jpg]
Oh 8 Gang das kennt kein m3/4 ![]()
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150429/gkll2y32.jpg]
MHUD kommt jetzt Drehzahl wird dort aber leider noch nicht angezeigt ![]()
Zur Zeit noch keine Idee
Und meine codiersoftware so verhunzt das ich meinen Laptop demnächst neu aufsetzen muss ![]()
Das mit der nicht konstanten öltemeratur ist mir beim letztens beim Kunden 428i auch aufgefallen bin ich vom 30d nicht gewöhnt
Im Forum sind nur wenige AH3s ![]()
Glückwunsch
ZitatDas wäre natürlich auch noch eine Alternative
Und sonnst kommt der f1x TFT Kombi rein (vermessen ist er mit viel Aufwand machbar
Funktion noch nicht klar
Umpinplan fertig
Aber erstmal wird ein Abarbeitungs Plan erarbeitet für m4 Tacho Nachrüstung
Die Nachfrage ist ja groß bitte keine PNs mehr ich gib Info
Der nächste Beta Tester vertraut mir und ich vertrau ihm ![]()
d1985 der m4 Tacho ist ja nicht in meinen Wagen (430d) gekommen sondern in einen anderen hier aus diesem Forum (ist extra mehrere hunderte km gefahren)
LrzF31 alleine letzten So im dritten Versuch 6std plus tacho Vorbereitung Tage zuvor und dazu viele Std ohne Fzg an Rohdaten und roh Codierungen plus schon min 5 Jahre Erfahrung mit BMW Nachrüstungen im Bereich Tacho z.B. m3 e9x und f1x
Leider werden die How-To's gerne zu Geld gemacht und bei manchen Leuten herrscht eine Information Einbandstrasse deswegen wird es keine Step by Step Anleitung geben! Und BMW liest fleißig mit! Zudem ist so eine Tacho Umrüstung nicht mit normalen hier bekannten Tools und Hardware alleine machbar (bei Läuten die ich kenne und das Gegenteil der Fall ist herrscht Info Austausch zB die Codierung LED nsw)
Und Codierungen offen zu legen in aller Öffentlichkeit ist meiner Meinung auch aus denn oben genanten Gründen nicht so toll -> ich sag nur WLAN
Und meine BMWs waren noch nie Serie ![]()
über Schaltpläne Zeichnungen und Pin Belegungen grübel ich im Vorhinein und mach mir meistens einen Plan!
Und Teilweise sind es Anregungen Ideen von Leuten die man aus guten alten e8x e9x Zeiten kennt!
Beim x5 Display hat mir mein BMW Händler sogar einen x5 (Wagen der Chefin) zu Verfügung gestellt, im Gegenzug bekam der i8 vom Chef paar nette Codierungen
Also ein geben und nehmen so funktioniert das!
am BMW Tester geht er
zum Update muss der Originale wieder ran (der ist plug and Play) und jederzeit fahrbereit, also nicht verkaufen!
für den f30 wird es wahrscheinlich gehen
aber der f31 wird nicht das richtige Fehler Bild haben
wird demnächst getestet dann gibt es auch mal mehr Bilder und Videos
die frau des Hauses wollte auch bespasst werden