Beiträge von fabbec

    aussage von BMW


    hey und warum hatte letztens Kundin geklagt das ihr flamm neuer x4 mit tv ab Werk verbaut (nach DVD/TV Freigabe)ab etwa 120kmh Aussetzer hat :whistling: (Ruhrgebiert)

    Zitat

    Die Nachrüstung ist simpel!


    Ihr benötigt das aktuellste TVM, den Stecker 611383845519, drei einfache Kabel (FBAS-Leitungen) welche an die Headunit gezogen werden, Antennen mit Verstärker (ich empfehle Ampire ANT600 Fakra) und los.


    TVM in den Kofferraum, Strom und Masse ran, die drei Kabel an die Headunit (lediglich die FBAS Kontakte), NBT hat 3 Videoeingänge somit ist i.d.R. kein Switch nötig, Most durchschleifen, die Antennen hinter die Stoßstange und ans TVM stecken, Headunit mit der SA601 im FA ergänzt codieren und schon sollte der Bock rennen ;)


    Technisch simpel ist es! Schon immer
    Bloß gab mehrere Dokus für meinen Baustand
    Außerdem rüste ich mir Tv rse aus 7er nach damit ist auch bei hohen Geschwindigkeiten Empfang garantiert (laut Bmw)


    Und laut meiner Doku hat mein nbt sogar mindestens 5 Video in
    Wie gut sind die Ampire 600?
    Ich wollte zwei oem Verstärker an die Heckscheibenheizung wie ab Werk plus dritte wo ich einen Verstärker aus e6x benutze


    Und hinter der Stoßstange ist nicht grad der beste Ort?!


    Das lustige ist meine nbt teile Nr ist für RR oder 7er das ist schon die dritte Anomalie in meinem Fzg

    So hab es wohl gefunden
    Gibt unterschiedliche nbt Versionen ich hab mit Video Switch intrigiert


    Jetzt muss ich Montag noch einen Stecker bestellen


    Außerdem hab ich einen freien Usb Port am navi
    Und bei meinem Fzg ist die WLAN Antenne nicht mehr verbaut Ausgang ist aber vorhanden!

    An die Most leitung kannst du überall ran
    Ob L7 Endstufe
    Mmc
    Tcu oder direkt an cic nbt
    Video nach vorne und gut ist
    Mit denn antennen bin ich auch noch nicht weiter
    Da etk und auch wdm keine richtige Auskunft geben :(

    Hey guck doch im motorraum nach
    Da ist box mit mehreren Kabelbäumen in der ist dein Steuergerät und auf dem Steuergerät sind Aufkleber! Vielleicht steht das drauf.
    Sonnst ab zum codierer mit Testersoftware und ganz auslesen lassen