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Wer sagt es ist einfach der soll es mir zeigen
Aber heute schon mal schritt weiter gekommen
Und trotzdem gescheitert
Man war das einfach bei den Exx Modeln einen Tacho zu tauschen
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Wer sagt es ist einfach der soll es mir zeigen
Aber heute schon mal schritt weiter gekommen
Und trotzdem gescheitert
Man war das einfach bei den Exx Modeln einen Tacho zu tauschen
So Kombi getauscht
Eeprom war erfolgreich km Stand wurde übernommen
Bin aber noch an Esys gescheitert um die VIN in den Kombi zu bekommen und
ZitatBlitzt trotzdem in manchen Situationen...
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Dann müsst ihr mal genauer die Überwachungen auscodieren
BMW Schenk uns Schöne LED Rückleuchten für unseren 4er Bitte Bitte
Also ich hab noch ein neues M Sport Lenkrad inkl Lenkradheitzung Mufu Paddels voll ausgestattet
ZitatAlles anzeigenich hatte nach der VMax Codierung ja das Problem das mir das HUD und MHUD codiert wurde auch über 250 km/h oder es von Haus aus geht nur der Tacho steht an !
Hatten von einem sehr guten Bekannten von seinem M4 Werkstestwagen das Kombi ausgebaut ( waren nur 2 Torx schrauben ) glaub 2 oder 3 Kabelstecker hinten und dan konnte man es ganz einfach rausziehen
wir steckten es in meinem 4er rein und es funktionierte einwandfrei bis auf :
-Beleuchtung funktionierte nicht richrig
-Das M Logo war nicht da
komischerweise wurde sogar mein KM Stand korrekt angezeigt
Nur das komische an dem ganzen , der Tacho blieb trotzdem bei ca 255 kmh stehen !
Müssen drei Kabel sein
Can Kabel 14pin
LWL
Fakra für HUD
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Hast du denn bei deinem nicht M Model das M HUD gehabt - das will ich haben
ZitatUnd fabbec wie sieht es mit der Nachrüstung aus ?
Baumart - nö geht sich bei mir nicht aus. Mehr schein als sein
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Tacho ist schon mal wieder genullt und gelöscht damit er wieder wie Werks neu ist
Am Wochenende war leider nicht genug zeit um alles zu schaffen! Die Freundin musste auch bespasst werden und Kollege hat auch nicht immer zeit!
Morgen codiere ich mir erstmal mein zweit Tacho in den 430d denn ich auch umbauen will auf m lock (ohne meinen Werks originalen zu Zerlegen)
M4 Tachos gehen nur bei Fzg mit Hi Kombi bzw. mit erweitertem LCD da sie alle den LWL vom CAS brauchen - Grund Vorraussetzung! BaseKombi gehen nicht zu ersetzen durch m4 bzw. nur mit sehr viel aufwand und oder kosten.
Ja Alpina baut Akra Anlagen
Der Sound war gleich null auf der BAB war bisjen was zu hören
Morgen setz ich mich an meinem und rüste einen Tacho nach/um
M4 hatte ich 5 Stück zum codieren
Leider hatte noch kein m4/M3 der zum Codieren da war ein HUD
Ich will die Drehzahl in meinem Diesel! Das war so schön im e6x 30d
Also ich hab mir einen gebrauchten zweit Tacho gerade zugelegt und werde mir den eincodieren und dann umbauen auf Weiß mit roten Zeigern
Denn Eeprom hab ich schon mal geknackt um den km Stand zurückzusetzen
Am Wochenende werd ich das codieren auf mein Fzg mal probieren
Wenn das alles klappt ist es dann auch möglich gebraucht f8x Tachos zu kaufen und in den f3x zu rüsten (günstiger)
Neu by BMW Kosten die Tachos ein Schweine Geld!
Problem ist die teilweise unterschiedliche Ausstattung der Tachos und das Thema ist wesentlich komplexer als bei den E Modeln
Dort mach ich es schon Jahrelang zB m5 in 530i oder M3 in 135i oder 335d in 120d