Beiträge von kawaroe66

    Hallo,


    zu diesem Thema gibt es bereits einen ausführlichen Thread unter o.a. Überschrift mit m.E. guten Pro/Contra Argumenten. Hier sind auch einige Händler aufgeführt, die unterschiedliche Varianten der Ampire und Viper verbauen. Wenn du die OBD-Schnittestelle sinnvoll verlegen lässt, kann der Anschluss des Fahranalysetools natürlich etwas umständlich werden. Zum Anschluss des Diagnosesteckers in der Werkstatt reicht nach meiner Erfahrung ein Hinweis an den Meister. Ich habe jedoch auch schon gehört, dass einzelne Werkstätten versuchen wegen schlechter Zugänglichkeit der OBD-Schnittestelle hier mehr € in Rechnung zu stellen.
    Gruß,
    kawaroe66

    Hallo zusammen,


    speziell für den F34 GT gibt es keine M Performance Active Sound AGA. Andere Hersteller, insbesondere mit im Fz. verbautem Aktuator kommen für mich nicht in Frage.
    Daher meine Überlegung: passt evtl. die Anlage vom 4er Grand Coupe oder von einem anderen FXX auf den F34 GT? Kann mir jemand dsbzgl einen Tipp geben? TNR für die normale AGA habe ich bereits verglichen. Sind nicht identisch. Danke für Euer Feedback.
    Gruß und schönes WE!
    kawaroe66

    Eigentlich sollte die Anlage vom F31 passen.Frag mal beim freundlichen nach.Die Kohle dafür lohnt sich echt :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    So, hatte Kontakt mit Florian von F&F Retrofittings bzgl. Nachrüstung M-Performance ActiveSoundAnlage an meinem F34. Leider gibt es derzeit für den GT keine spezifische M-Performance-ActiveSoundAnlage. Eine Alternative wäre die Lösung von AC Schnitzer, die gefällt mir aber nicht, weil hier der Sound-Aktuator in der Kofferraummulde und nicht außen, untern Fahrzeug wie bei der originalen M Performance-Anlage verbaut wird. Ähnlich wird es bei anderen Zubehöranlagen (Insideperformance) gelöst.



    Hat hier von den F34-Fahrern eine F31-Anlage an seinem Fahrzeug verbaut? Für mich kommt nur die M-Performance-Anlage in Frage...
    Grüße!

    Hallo,


    der Radarsensor kann so eingestellt werden, dass er erst vorwarnt, wenn jemand quasi die Nase an der Scheibe hat. Empfindlich war die Anlage (Fehlalarm), wenn ich meinen älteren iPod-Class (mit Festplatte) in der mittleren Ablage habe liegen lassen. Festgestellt habe ich auch, dass der GPS-Sensor (mit o2-Karte) nach abstellen des Fahrzeugs in "empfangsschwachen" Gegenden für diese Funkfrequenz vorwarnt (5x) und dies in regelmäßigen Abständen (alle 20min.). Hier schalte ich den Ton dann aus... Mit den Jungs von Bimmertuning in Wesseling habe ich bzgl. Soundsystem-Umrüstung(Alpine) übrigens absolut positive Erfahrungen gemacht! Damals (Vorgänger - F34) hatten sie die Alarmanlage leider noch nicht im Programm ...
    Gruß,
    kawaroe66