Beiträge von Hammam

    Sendung mit der MAus: AGR


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    passt ja thematisch...

    Naja, ich will mich hier nicht unbeliebt machen, aber es gibt sicherlich mehrere Gründe weshalb eure Fahrzeuge gerade nicht weggehen wie warme semmeln:


    1. Facelift wird kommendes Jahr die Preise der Vor-Facelift Modelle noch weiter drücken, BMW-Kenner wissen das und warten dann beim F30/F31 sicherlich erstmal die Neuerungen ab.
    2. Die wenigsten privaten Käufer nehmen >40t€ in die Hand und kaufen ein solches "junges Fahrzeug" von Privat, sondern wollen lieber einen Jahreswagen mit Garantie/Gewährleistung vom Händler (ja ich weiß einer der hier zum Verkauf angebotenen Fahrzeuge is vom Händler)
    3. Viele private Interessenten schwenken in der PReisklasse um aufs gesponsertes Leasing
    4. Viele Leute stecken derzeit ihre Kohle in Immobilien statt in andere "kurzlebigere" Konsumgüter
    5. In nächster Zeit bzw. bereits jetzt schon stehen massig Leasingrückläufer bei den dt. Händlern.



    Grundsätzlich frage ich mich aber auch, wieso jmd. in der Preisklasse 50t€ ein Auto nach weniger als 15tkm Laufleistung abgeben möchte. Entweder sehr unzufrieden, finanziell überhoben oder beim Kauf wurden irgendwelche Rabatte gewährt (zb. Werksangehörigkeitsrabatt). Gerade im letzteren Fall war der Wagen dann unterm Strich vielleicht doch nicht komplett / so gut wie "umsonst".


    Dennoch alles top gepflegte Wagen, die sicherlich zeitnah einen Käufer finden. Ist ja immer die Frage wie schnell man ihn loswerden möchte. Ich wollte damals meinen Compact loswerden innerhalb von 2 Tagen. Sehr gutes Modell dann halt 500€ unterm Druchschhnitt angeboten, wobei mein Fahrzeug sicherlich überdurchschnittlich ausgestattet war. Folge: 5x potentielle Käzufer am ersten Tag, abgeholt worden am zweiten Tag.


    Drücke euch die Daumen! :thumbup:


    wobei ich 40t€ schon sportlich finde, wenn "ähnliche" Fahrzeuge vom Händler für 35 angeboten werden:


    Fahrzeugdaten:
    BMW 328i Touring M-Paket.Panorama. HeadUP DVD.TV Sportpaket /Head
    Preis: 35.880 EUR
    Erstzulassung: 02/2012
    Kilometerstand: 13.898 km
    Leistung: 180 kW (245 PS)
    Farbe: Blau


    http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES

    Nicht unbedingt. Schau mal auf seine Landesflagge. Ich meine in Norwegen sind hochmotorisierte Modelle auch schweineteuer...
    Bei Bimmerpost gabs auch schon einen der auf E46M3 und später auf E92M3 umgebaut hat mit komplett OEM Teilen.


    Ich träume ja immer noch von einem "F81"M3-Touring in pyritbraun. Habs mal spaßeshalber durchgerechnet und dann ad acta gelegt :whistling:

    Der Preisvorteil gründet sich wohl eher hieraus:


    http://www.kfz-euroimport.de/R…-aus-Daenemark.132.0.html


    Trotzdem würde ich dann eher bei einem dort ansässigen BMW Händler kaufen, als bei so einer Seite. Oder beim nächsten DK Urlaub mal vorbeischauen :)
    Sicherlich wird man bei so einem Reimport Spaß haben, wenns PUMA Maßnahmen oder so gibt. Sicherlich komplizierter als bei einem Inlandskauf.



    Hab ebenfalls ausser einem Posting im motorta.. Forum nix gefunden.

    sehr geil, die ed hardy überzüge.



    Ich stelle mir gerade die Frage ob ein M3/4 Sitz in sattelbraun gut aussehen könnte oder ob besser klassische "sportliche" Farben wie weiß/grau/schwarz/rot gewählt werden sollten.
    Alcantara/Hexagon wäre sicherlich auch SEHR individuell aber sicherlich auch sehr aufwendig.

    gemeint war:


    Variante A: man nimmt M3/4 Merino-Leder und bezieht die Rückbank neu, um auch dort M3/4-Optik zu erhalten
    Variante B: man nimmt das Original Leder und bezieht die Rückbank nicht neu.

    Inzwischen sind wieder ein paar neue Teilenummern verfügbar, leider noch nicht alle benötigten.


    Eine wichtige Frage ist auch: Welches Leder von welchem Sattler draufziehen lassen?
    Ein Originalbezug ist nämlich 1. teuer und 2. passt es wohl bei keinem zur restlichen Ausstattung, da wohl keiner in seinem F3x dasselbe Leder auf der Rückbank/Türverkleidung hat wie die F8x

    gibt es hier einige Umsteiger von E9x auf die F3x Baureihe, die auch bereits im E9x die Automatik gefahren sind.


    Die Option Alpina Getriebesoftware beim 335i sei nun mal ausgeschlossen.


    Bin bisher "Purist" mit Schaltgetriebe Z4 3.0i und für den Stau zur Arbeit nervt es. Andererseits fand ich die Sportautomatik beim F31 325d manchmal etwas "langweilig".