Beiträge von Elef83

    Hallo jungs,


    Wollte mal fragen ob ein 335i fahrer schon mal probleme mit dem ZF Getriebe hatte,
    Seit gestern habe ich Geräusche wahrgenommen so eine Art klopfen/metallische Geräusche.Nur das komische ist die sind nur im Innenraum hörbar und wenn der Wahlhebel im D steht und zwischen 700/800 Umdrehungen.
    Ich habe kein Leistungsverlust oder ähnliches,auch im Leerlauf läuft der Motor gut.
    Kann das ein Zeichen für das Getriebe sein??
    Mit freundlichen Grüßen

    Wenn BMW noch keine Kosten genannt hat würde ich auf doof tun. Und wenn es ein Materialfehler ist, würde ich dem Händler auch ins Gesicht sagen, dass ich dafür keinen Cent bezahle. Sollte dann immer noch Geld im Raum stehen, würde ich meine Rechtschutz bemühen bzw. einen KFZ-blabla-Schlichter einschalten.


    Haben noch kein Kosten genannt.Kulanzanfrage wurde Heute schon gestellt,kann bis Dienstag dauern.Hoffe dass die 12.000 Übernehmen werden!!

    Hallo an alle,


    URSACHE GEFUNDEN


    Mein 335i steht seit letzte Woche Mittwoch in der Werkstatt bei BMW.
    Vor kurzem hab ich eine Antwort bekommen und war erstaunt über die Aussage:


    Es muss ein neuer Motor rein unbedingt weil der jetztige Motor einen Verbrennungsstörung hat
    dies belastet sehr die kolben,ZK,Pleuelager uvm.


    Wie diese problematik zur stande gekommen ist weiss ich nicht,vermutet material oder injektoren fehler.


    jetzt kommt die aber eine Wichtige frage: wie Kulant ist BWM ???Kosten ca. 12000 E....
    Ich kann diesen betrag natürlich nicht bezahlen,aber bei einem Auto (335i N55 Motor)mit 47000 Km und 2,5 jahre alt "müssen" die die kosten Übernehmen oder?wen nicht :weinen:


    So ein Klopfen kann sehr gefährlich werden
    siehe---- http://de.wikipedia.org/wiki/Klopfen_%28Verbrennungsmotor%29


    Gruß



    Hallo an alle,


    Ich habe festgestellt,wenn ich den öleinfüll deckel öffne



    fängt der motor an geräusche zu machen und der läuft unruhig,beim öffnen wird der deckel stark gesaugt.Und der motor spuckt auch öl raus.


    Was ist das schon wieder??Kennt sich jemmand damit aus??




    Gruß

    Zitat

    ist auf keinen Fall normal - klingt schon heftig,wie ein Lagerschaden
    geht ja hoffentlich alles auf Gewärhrleistung ;)
    wenn nicht dann auf Kulanz



    Grüße



    Hallo,
    Wenn es ein Lagerschaden ist,würde das klackern auch im kalten Zustand hörbar sein oder nicht??
    Im kalten Zustand ist nichts zu hören.


    Gruß

    Hallo jungs,


    War heute bei BMW die haben eine Tonaufnahme gemacht und nach München geschickt.
    Die können nicht finden von wo dieses klackern kommt,ich dreh durch.
    So ein Schei... man spart sich dumm und dämlich und dann kommt sowas...
    Naja pech muss man haben!!!


    Werde nächste Woche euch Bescheid sagen was es sich so ergeben hat!!!


    Gruß


    Elef

    Hallo Jungs,


    ich habe Neuigkeiten die vielleicht weiterhelfen können,


    nun dieses Klackern kommt vom Getriebe bzw zwischen Motor und Getriebe,wenn ich den gangwahlhebel auf P,N oder R habe ist das geräusch deutlich zu hören,ABER wenn der gangwahlhebel auf Sportmodus steht und dabei manuell geschaltet wird ist das klackern weg!!!


    Nun bin jetzt 100% sicher dass das klackern (im VIDEO 2)irgendwas mit dem Getriebe zutun hat.


    Aber was genau keine Ahnung.


    Wenn jemand sich auskennt bitte um eine Antwort!!



    Vielen dank im vorraus


    Danke erstmal dass du deswegen am Auto warst, ^^


    ich meine das mit dem zweiten Geräusch,dieses dumpfe Pochen dass es hörbar im Innenraum ist,die Experten bei BMW haben das Geräusch auch gehört die sagten auch dass es nicht ganz normal ist,aber die wissen nicht von wo das Geräusch entsteht,laut Diagnose gerät ist alles in ordnung.


    Habe auch in einem anderen Forum gelesen dass es auch ein Softwarefehler sein kann.Ich werde mal wieder übermorgen bei BMW fahren den die müssen die Ursache finden irgendwie.


    Falls es was sein sollte z.b ein großer schaden,kann ich mit der Kulanz Garantie hoffen?