Beiträge von Meista

    Werde ich bei Gelegenheit machen. Habe ich eh schon ganz lange vor.... ;)

    Erstmal danke für deine fundierten Beiträge, M-Power. Ich lese sie immer sehr gerne. :thumbup: Grundsätzlich hast du sicherlich auch recht. Ich glaube aber, dass du einfach viel tiefer in der Materie bist als die meisten Autoliebhaber.


    Ich fasse meine Autoemotionen mal einfach zusammen:


    - Ich möchte häufiger mal was Neues. Sowohl innen als auch außen.
    - Ich möchte eine sportliche Optik, die sich von den anderen Fahrzeugen auf der Straße abhebt.
    - Ich möchte eine sehr gute Verarbeitung.
    - Ich möchte einen geilen Sound mit Gänsehautgarantie.
    - Der Wagen sollte Dampf haben, um mal ordentlich beschleunigen zu können. In Kurven scheisse ich mich aber meistens ein. Daher sehr vorsichtig.

    Für mich persönlich ist es so, dass der M3/M4 mich wie vermutet nicht hinterm Ofen hervorlockt. Ich möchte jetzt nicht wieder mit den Unterschieden zwischen 335i und M3 anfangen (ja, der M3 ist ein ganz anderes Auto), aber für mich ist der Unterschied einfach nicht groß genug. Ich lege keinen Wert auf Rennstreckenperformance und der Sound ist und bleibt eben ein typischer R6-Sound. Auch wenn er sehr gut gemacht ist. Innen ändert sich ja auch nicht viel, was ja auch in Ordnung ist. Kurz gesagt: Für mich als Leie, der mit der Karre zur Arbeit fährt, ist ein M3 ein 335i mit mehr Leistung, besseren Fahreigenschaften und ein weniger besserer Optik.

    Naja, selbst wenn er nicht schneller ist. Diese Zeiten erreichen eh die Wenigsten hier im Forum. Ich denke bei 80 % der Leute kommt es auf andere Qualitäten an. Ich geh mir den C63 auf jeden Fall mal beim unserem Firmenvertragshändler reinziehen und vor allem mal anhören.


    Ahh ok, sorry. Dann hast du natürlich vollkommen recht. Ich bin trotzdem auf den Supertest gespannt.

    Der Motor hat, wie beim AMG GT, eine Trockensumpfschmierung, so daß der er tiefer eingebaut werden konnte.