Beiträge von yvessun

    Ja, müsste das neue sein.
    Ich mach morgen mal ein paar Fotos.


    Auf jeden Fall geht jetzt auch Bluetoothstreaming, was vorher nicht ging.
    Überleg echt ob ich die 350€ für ConnectedDrive ausgebe, schon alleine das RTTI i´lohnt sich ja schon.
    Obwohl ich sagen muss, das auch die normalen Stauansagen jetzt gut passen, teilweise eher wie im Radio.


    Das Navi ist auf jeden Fall schneller und Besser geworden wie im Vorgänger, gibt jetzt auch eine 2,5D Anzeige und den genauen Standort kann man sich jetzt auch Anzeigen lassen. Reicht meiner Meinung nach voll aus nur das knarren der Innenverkleidung regt mich auf. Das sollte bei so einem Auto eigentlich nicht passieren, aber da bin ich schon dran.

    HI@All,


    Ich habe vor ca. 5Wochen meine neuen Firmenwagen bekommen :) siehe Link

    http://www.f30-forum.de/board1…eiten-beim-f31/#post98372


    Soweit bin ich auch ganz zufrieden, die Sitze sind echt der Hammer und man kann locker 500km am Stück fahren, ohne das einem der Rücken weh tut und mit etwas Anlauf macht er laut Tacho sogar 245km/h auf der Geraden :D
    Was richtig geil ist, ist die weiße Ambientebeleuchtung nur bin ich sehr unzufrieden mit der Verarbeitung des Innenraums.


    Sobald sich der Wagen ganz leicht verwindet, knarrt die Innenverkleidung an jeder Ecke, es reich schon wenn ich die Ausfahrt aus unserem Hof nehme :(
    Ganz schlimm wird es bei Pflastersteinstraßen und bei Bodenwellen, wenn dann das Radio nach leise ist knarrt es an jeder Ecke wie verrückt und das sollte nach meiner Meinung bei einem Fahrzeug für 51K nicht sein!

    Habe aber in zwei Wochen einen Termin beim BMW direkt in München, da ich nach der eersten Woche (ca. 1000km) schon eine Riss in der Scheibe habe.
    Da solle die gleich mal danach schauen.

    Wie ist es bei euch? Habt Ihr auch solche Probleme mit der Verarbeitung?
    Kann man da überhaupt etwas machen oder liegt es allgemein an der Verarbeitung?
    Bei meinem Vorgänger, war ein 318d F31 konnte ich absolut nichts bemängeln, selbst nach 220tkm hat nix geklappert bzw. geknackt.


    LG Jan



    Sorry für die Späte Antwort, aber ich war die letzten 5 Wochen sehr viel unterwegs und hab schon die ersten 8000km weg.


    Also zur Combox und zu ConnectedDrive hab ich ein paar neue Infos.
    Es ist auf jeden Fall eine SIM verbaut, auch wenn ConnectdedDrive mitbestellt wurden.
    Hab mich mal bei Mein BMW angemeldet und kann auch ConcectedDrive nachbestellen und aktivieren.
    Ich weiß allerdings nicht, ob es sich für 350€ wirklich lohnt.
    Anscheinend scheint die SIM (Combox) jetzt Standard zu sein.



    Was mich interessieren würde, wäre das RTTI und die Apps, aber dafür brauch ich erst das ConnectedDrive Paket für 350€.
    Mal schauen.

    Hi,


    sorry das ich mich erst jetzt melde, war sehr viel beruflich unterwegs.
    Aber inzwischen weiß ich bisschen mehr, hab inzwischen das Auto bekommen und bin mega begeister.
    Ich habe auch mitbekommen, dass das bluetooth stream selbst bei meiner "einfachen" Ausstattung funktioniert auch wenn ich keiner erweiterte Smartphoneanbindung habe. Aber mich würde trotzdem interessieren ob man die Anbindung nachrüsten kann.


    Und am Sound muss man auf jeden Fall auch was machen, ich hoffe da gibts ne gute Nachrüstlösung gibt, die man wieder einfach zurückbauen kann wenn ich den Wagen wieder abgeben muss.


    Im Kofferaum, an der Stelle wo die Combox sitzen soll ist auf jeden Fall was mit ner IMEI Nummer verbaut, ist aber ein Schwarzer Kasten.


    Was wirklich Cool ist, wenn ich meine iPhone 6 gekoppelt habe, kann ich sogar Siri über das Lenkrad steuern :D


    Vielleicht sagt euch die Box ja was.


    Grüße Jan

    Danke für die schnelle Antworten, so wie ich das lese wird das wohl alles keine großen Sinn machen.
    Das nächste Mal weiß ich dann aber besser bescheid.


    Eine Frage wegen dem Coding der Erweiterten Smartphone Anbindung.
    Mir geht es eigentlich nur darum, dass ich gerne Audio über Bluetooth streamen möchte. Bzw, wie ich gelesen habe, ist dann auch a2dp verfügbar.


    Ist dies nur eine Softwarefreischaltung oder benötige ich dazu die Combox?


    Sorry, bin ein wenig verwirrt. Habe versucht mich zu belesen und da gibt es so viele "Expertenmeinungen" im Netz.
    In einem Forum stand, das ab einem bestimmten Baujahr keine Combox mehr verbaut ist sondern das TCB Steuergerät und dann könnte man das wohl nachcodieren.
    Da gib es aber um den neuen 1er glaube ich.


    Also bitte nicht steinigen ;)

    Hallo Liebe Forumgemeinde,


    ich bin neu im Forum und hätte eine paar Fragen zu den Nachrüstmöglichkeiten beim F31.
    Ich hoffe das ich keinen Ärger bekommen, denn ich hab diese Frage so ähnlich schon in einem anderen BMW Forum gestellt aber keine Antwort bekommen.
    Durchs Googlen nach meiner Frage bin ich auf euch gestoßen und es scheint mir das hier sehr kompetente Mitglieder sind.


    Nur leider blicke ich nicht so wirklich durch, es wird immer con CIC und NBT Navis und einer Combox gesprochen, nur klare Aussagen findet man da nicht.


    Das doofe ist, ich bekomme für den kompletten Leasingzeitraum das ConnectedDrive freigeschalten nur hab ich gesehen, das es gar nicht verbaut ist.
    Leider fehlt auch die Erweiterte Insrtumentenanzeige, Speedlimit Info und die Komfort Telefonie :(
    Hab mich da wohl vom M-Paket etwas blenden lassen, aber beim nächsten mal bin ich schlauer.
    Kann halt nicht verstehen, das man bei so einem Fahrzeug auf diese Sachen verzichtet hat, gerade als BMW Mitarbeiter Firmenwagen.


    Ich bekomme heute meinen neuen Firmenwagen, ein F31 320d mit M-Paket.
    Nur leider ist mir im Nachhinein erst aufgefallen das mir ein paar schöne Spielereien fehlen.

    Wie kaufen als Firmenwagen die Dienstwagen (5-10Tkm) von BMW und in dem Fall habe ich leider etwas bei der Ausstattung geschlafen, da mein momentaner 318d fast alles drin hat und ich dachte das wäre Serie.
    Muss auch ehrlich sagen, das ich bis vor drei Jahren absolut kein BMW Fan war, aber seit dem E91 bin ich sehr begeister von BMW und will keinen Audi mehr :D
    Nun lässt sich das leider nicht mehr ändern und ich würde gern wissen, ob folgende Optionen nachrüstbar sind und ob sie der Aufwand vom Preis her lohnt.


    Hier mal meine Frage, lassen sich folgende Optionen nachrüsten und wie groß ist ungefähr der Aufwand und die Kosten?


    1. ConnectedDrive Paket
    2. Erweiterte Smartphone Anbindung (wäre mir wichtig)
    3. Erweiterte Instrumentenkombi
    4. Speedlimit Info
    5. ist der Snap In Adapter Serie?


    Angenommen es funktioniert, weiß jemand ob ich Probleme mit BMW bekommen kann, da es ja ein Leasingfahrzeug ist?


    Hier mal die Fahrzeugdaten:


    • Modellbezeichnung: 320d
    • Typschlüssel: 3K31
    • E-Code: F31
    • Karosserie: touring
    • Außenfarbe: Mineralgrau Metallic (B39)
    • Innenraum: Stoff Hexagon Alcantara/anthrazit (HAAT)
    • Produktionsdatum: 13.03.2014
    • Code Serienausstattung
    • S548A Kilometertacho
    • S851A Sprachversion deutsch
    • Code Sonderausstattung
    • S1CAA Selektion COP relevanter Fahrzeuge
    • S205A Automatikgetriebe
    • S230A Zusatzumfang EU-spezifisch
    • S249A Multifunktion für Lenkrad
    • S258A Bereifung mit Notlaufeigenschaften
    • S2PEA BMW LM Rad M Sternspeiche 400
    • S2VBA Reifendruckanzeige
    • S320A Entfall Modellschriftzug
    • P337A M Sportpaket
    • S3AAA Dachreling schwarz
    • S420A Abgedunkelte Verglasung
    • S423A Fussmatten Velours
    • S428A Warndreieck und Verbandstasche
    • S431A Innenspiegel automatisch abblendend
    • S465A Durchladesystem
    • S481A Sportsitz
    • S493A Ablagenpaket
    • S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    • S4ADA Interieurleisten Alu Längsschliff fein
    • S4AEA Armauflage vorn verschiebbar
    • S4DLA Akzentleisten schwarz hochglänzend
    • S502A Scheinwerferreinigungsanlage
    • S508A Park Distance Control (PDC)
    • S520A Nebelscheinwerfer
    • S521A Regensensor
    • S522A Xenon-Licht
    • S534A Klimaautomatik
    • S544A Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.
    • S563A Lichtpaket
    • S575A Zusätzliche 12V-Steckdosen
    • S5DAA Deaktivierung Airbag Beifahrer
    • S5DCA Kopfstützen im Fond klappbar
    • S606A Navigationssystem Business
    • S698A Area-Code 2 für DVD
    • S6ACA Intelligenter Notruf
    • S6AEA TeleServices
    • S6NHA Freisprecheinr. mit USB-Schnittstelle
    • S704A M Sportfahrwerk
    • S710A M Lederlenkrad
    • S715A M Aerodynamikpaket
    • S760A Hochglanz Shadow-Line
    • S775A Dachhimmel anthrazit
    • P7VBA Comfort Paket
    • L801A Länderausführung Deutschland
    • S879A Bordliteratur deutsch
    • S8KAA Ölwartungsinterval 30.000km/24Monate
    • S8V1A Hinweisschild
    • S9AAA Aussenhautschutz