Beiträge von fips

    Bei meinem Blackberry war ich anfangs positiv überrascht: nach der Kopplung wurde das BMW Logo auf dem BB angezeigt, mit einer Liste was alles möglich ist.
    Ich war begeistert und wollte schon mein iPhone gegen das BB tauschen.


    Aber als ich versuchte die BMW Remote App für Connected Drive zu installieren gabs die im BB Store nicht. Über komplizierte Umwege konnte ich vom Android Store die App installieren.
    Leider sind manche Android Funktionen für BB aus Lizenzgründen Sicht erlaubt und deshalb bedarf es eines weiteren Hacks damit die BMW Remote App läuft.
    Sie stürzt aber ab und zu ab und ist deshalb unbrauchbar.



    Hat jemand ausser mir ein jailbroken iPhone getestet? Konnte damit etwas (Emails wäre wichtig) angezeigt werden?

    Hallo Leute!


    Ich bin auf der Suche nach einem Smartphone bzw. einer Lösung wie ich meinen Geräte optimal für den Einsatz im Auto vorbereiten kann.
    Bis dato habe ich ein iPhone 5 verwendet, welches fast zur Gänze funktioniert hat. Einzig die Office Funktionalität ist nicht gegeben.
    Als nächstes habe ich einen Blackberry Z10 verwendet, der zumindest Emails an das Auto weiterreicht, aber offiziell die Connected Drive App nicht unterstützt.
    Ich konnte die App über Umwege doch installieren, allerdings läuft diese nicht ganz stabil.


    Da ich gerne bei iOS bleiben und trotzdem die Emails angezeigt haben möchte habe ich ein Jailbroken iPhone 4 getestet.
    In einem Forum hab ich mal gelesen, dass die Cydia App "btnotificationenabler" die Emailbenachrichtigung freischalten, hat leider bei mir nichts getan.
    Weiters gibt es bei Cydia auch noch 2 Apps aus dem Bimmerpost Forum, die lite Version hat ebenfalls nicht geklappt. Die Pro hab ich noch nicht getestet.


    Ich kenne die BMW Kompatibilitätsliste: http://www.bmw.at/de/topics/se…aete/kompatibilitaet.html
    Aber diese ist 1) nicht aktuell 2) zeigt es nicht ob nicht durch Jailbreak /Rooten /sonstiges Hacks es vielleicht doch möglich ist Funktionen zu verwenden.


    Wie ist eure Erfahrung damit? Habt Ihr ein Gerät bei dem alles möglich ist?

    Hallo Leute!


    Mein Fahrzeug ist ein 320d Automatik (ohne Schaltwippen) Sport Edition Baujahr Ende 2013.
    Das Fahrzeug meines Kuppel ist ein 420d Automatik (mit Schaltwippen) M Sport Edition Baujahr Anfang 2014.


    Ich habe nun den 420d für gut einen Monat gefahren und hab heute wieder zurückgetauscht.
    Also abgesehen von meinem Lenkrad das mir jetzt ur winzig im Vergleich zum M Lenkrad vorkommt, finde ich das der 420d deutlich besser ging.
    Wie kann das sein frag ich mich?
    Ist die Sportautomatik wirklich so viel besser? Kann das adaptive Fahrwerk Einfluss haben?


    Oder ist es etwas psychologisches da der 420d innen sportlicher und aggressiver wirkt als meiner?


    Vielleicht könnt ihr mir das mal erklären :D