Beiträge von kabal

    Hallo!


    Weiß jemand von euch was das das Führungs-Nebellicht ist? Auszug aus der Bedienungsanleitung:
    Führungs-Nebellicht


    In Schalterstellung Auto wird ein Führungs-Nebellicht für eine
    breitere Ausleuchtung bis zu einer Geschwindigkeit von 110 km/h
    zugeschaltet


    lg
    Kabal

    Ich lese in der Pressemeldung auch nix vom 3er F30/F31...

    Zitat

    Zitat _SR_
    Es gibt so einen Riesenhaufen an Gründen, die gegen den F30 LCI 03/2015 sprechen...

    Ja, z.b. echt angep**ste Kunden, die geglaubt haben das sie wenigstens noch fast ein Jahr mit einem halbwegs "optisch-neuen" Auto fahren... :S ;)

    Genau, mal abwarten wie es dann wirklich ohne die Tarnfolien aussieht.
    Der aktuelle F30 schaut auf jeden Fall nicht "alt" aus, finde das Scheinwerferlayout doch gelungen mit den LED-Ringen. :thumbup:


    Jenze
    Zumindest bei den Fotos mit M-Paket kann ich da kaum einen Unterschied feststellen. Vermutlich ist das Innenleben des Schweinwerfers neu... ob es elektrisch auch passt, ist die andere frage.

    Zumindest was die Form der "neuen" Rückleuchten betrifft scheint das ja mit dem aktuellen Modell zusammenzupassen. Eventuell gibts dann ja einen offiziellen Nachrüstsatz von BMW um den Nicht-LCI Kunden etwas Geld aus der Tasche zu locken. 8)


    Mario540i:
    Blackpanel-Kombi => geraten oder schon einen Geheimtipp bekommen?

    Hallo!


    Ok, alles klar. Also habe ich mir wie üblich mal wieder zu viele Gedanken gemacht. ;)
    Werde eure Ratschläge beherzigen und dann steht eine langen Lebensdauer hoffentlich nichts im wege. :)


    lg

    Hallo!


    Nach dem Motto "Es gibt keine dämlichen Fragen..." stelle ich hier mal meine. ;)


    Das man einen Motor warmfahren sollte ist ja den meisten hier bekannt. Ich habe daher eine Frage zur maximalen Drehzahl/Geschwindigkeit bei meinem 318d.
    Ich fahre morgens los und bin eigentlich nach ca. 4km auf der Autobahn. Wenn man morgens keinen Heckschaden riskieren will sollte man tunlichst bemüht sein auf 130kmh zu beschleunigen. ;) Ich beschleunige dann sehr gemütlich auf dieses Tempo und schalte rasch hoch bis zum 6ten Gang. Danach steht der Motor bei ca. 2300 - 2400U/Min.
    Da der Wagen noch nicht mal 2000km drauf hat weiß ich nun nicht ob das schadet? Sollte ich eher versuchen mit einer niedrigeren Drehzahl/Tempo zu fahren? Was meint ihr zu diesem Thema oder mache ich mir da zu viele Gedanken. :rolleyes:


    Generell schalte ich während des Warmfahrens rasch und zügig auf den höchstmöglichen Gang und versuche unter 2000U/Min zu bleiben auf den ersten Kilometern.


    Meinen 530D E39 habe ich auf jeden Fall mit >300.000km verkauft, dem hat es anscheinend nicht geschadet... kein nennenswerter Ölverbrauch und schnurrte noch wie ein Kätzchen. 8)


    danke schon mal + lg
    Kabal