Beiträge von dreamsounds

    zappi.
    Im Coupé macht ein Woofer im KR keinen Sinn, es sei denn Du bindest ihn direkt an den Fahrgastraum. Ansonsten bekommst Du nur ein klapperndes Nummernschild. Wenn Du "echten" Tiefbass haben willst, wirst Du nicht herumkommen. Zuerst aber einmal das Frontsystem optimieren. Vielleicht reicht es dann schon.


    Grüße Mike

    Also – Plug&Play bedeutet nicht, dass jeder auch damit umgehen kann. Das P&P bezieht sich auf den problemlosen Anschluss und Passform. Das ist genau das Gleiche mit einem DSP. Nur weil jemand den kauft, hat das nichts mit einem guten Ergebnis zu tun. Viele tolle Regler und trotzdem schrottiger Klang liegt in 99% der Fälle am User. Von daher würde ich Dir auch raten das professionell machen zu lassen. Wenn die Endstufe eine Macke hat, dann ist wie Frank das auch schreibt der Händler dafür zuständig bei dem Du das Teil gekauft hast. Kann bei jedem Hersteller vorkommen. Der Eton-Support ist gut, allerdings haben die auch andere Dinge zu tun als jeden Endkunden zu betreuen. Dafür ist ja schließlich ein Fachhändler da.


    So wie ich das sehe, bist Du Sache von falschen Voraussetzungen angegangen. Ein guter Rat von mir – Reset und von vorne anfangen. Dann nimm' das Geld in die Hand, fahr' bei Frank (oder jemand anderem wenn Du nicht mehr mit ihm kannst) vorbei und lasse Dir die Sachen vom Profi einbauen und einstellen. Falscher Stolz ist hier fehl am Platz.


    Grüße Mike

    Touring320d.
    Eines vorweg, bevor Du dann gleich wieder ausholst. Ich bin selbst seit fast 25 Jahren Hifi-Händler und gut 50% meiner umgebauten Autos sind BMW's. Wir verbauen Eton wie auch viele andere Marken in sämtliche BMW's. Bei den Marken gibt es sicherlich grundsätzliche Unterschiede in der Klangcharakteristik. Das Eton gefällt auch nicht jedem – klanglich. Nur von der Qualität gibt es null und nichts zu bemekern.


    Bevor Du jetzt hier den guten Ruf von Eton weiter beschmuddelst. Ich weiß nicht ob Du die Chassis bei Frank gekauft hast. Nein, wir sind nicht befreundet. Doch aufgrund welcher Betratung kam der Kauf zustande? Eigenes Einlesen? Wenn Du Dich hast beraten lassen, dann würde Dich der Händler Deines Vertrauens sicherlich darauf hinweisen, dass das Türsystem NICHT ohne HP-Filter vernünftig läuft. Denn frag' Dich einmal, warum es extra (optional) einen passiven Filter gibt, der genau für Deinen Einsatzzweck gemacht ist. Somit entfällt die aktive Filterung mit aktiver Weiche der Endstufe oder DSP.


    Grüße Mike

    Ich glaub wir reden aneinander vorbei; habe ja nicht gesagt, dass das Ergebnis schlecht ist. Bin sehr zufrieden damit. Aber der "Druck" ist im Vergleich zu dem, den ein 30cm+ Woofer in einem gescheiten Gehäuse erzeugt, eher als schwach zu bezeichnen und nicht als "unglaublich" oder "ordentlich"; vom Tiefgang ganz zu schweigen...

    Man muss das immer im Verhältnis sehen. Wenn Du Dir die Einbauposition – Mini-Gehäuse (plus Schweller) ansiehst, ist das enorm, was daraus entstehen kann. Das ist natürlich kein Vergleich zu einem 30er mit 50 Liter und richtig Power. Darum geht es den meisten aber auch nicht. Unsere Kunden z.B. möchten zu 99% Fahrzeuge, die optisch komplett unangetastet bleiben. Daher kommen diese Systeme sehr gut an.


    Grüße Mike

    Wie die Eton's klingen wird Dir noch keiner sagen können. Doch die Koaxe sitzen eben wie die Breitbänder sehr tief. Die Bühne kommt eben erst mit der getrennten Kombi wirklich auf's Armaturenbrett.


    Grüße Mike

    Genau so sieht es aus. Ich hatte auch versucht zumindest von jeder Sorte ein Paar zu bekommen, doch ohne komplette Verpackungen wird nichts ausgeliefert. Lasst Euch also nichts von 1-3 Tagen erzählen.


    Grüße Mike

    Kleines Update.
    Hatte gerade die neuen Koaxe von Eton in den Fingern. Wie erwartet qualitativ auf gleichem Stand, nur eben mit dem 19er HT in der Mitte. Anschluss genauso unkompliziert wie der Rest der Serie. Lieferbar werden die Teile in ca. 3 Wochen sein.


    Grüße Mike

    Moijn.
    Zur Einbauzeit muss man sagen, dass es schon etwas dauert, wenn alles ordentlich gemacht werden soll. Also lass' ihm doch die 8 Stunden. Willst ja auch, dass alles wieder passt. Bei einem Gesamtpreis von 1600.- sollte dann aber schon etwas anderes Material verwendet oder zumindest Dämmung/DSP etc. verbaut sein.


    Oben wurde übrigens öfter Audison geschrieben. Die haben (leider) noch keine fertigen BMW-Systeme am Start.


    Grüße Mike