Beiträge von Turnleft

Ich würde keine Originalen Scheiben mehr verbauen.

Bei meimem 330d mit 90% Penlderbetrieb sind die Vorderen scheiben schon nach 30tkm sehr eingelaufen und haben sogar innen einen ca 1mm tiefen und 2mm breiten Riefen! (Beim Reifenwechsel bemerkt)
    Hier war allerdings nichts eingeklemmt da der Grat,der genau in diese Nut passt, auf dem Belag zu finden ist :cursing:

Ich hoffe da gibts auf Kulanz. :thumbdown:

Ich würde EBC Black Dash verbauen mit Green Stuff Beläge. Dann hast du keine rostigen Scheiben mehr und der Bremsstaub ist auch erheblich weniger.

Gefühlt waren bei meinem E90 die Scheiben und Beläge viel standfester :fail:

P.S. "Vorne sind nur die Scheiben fällig" , das kannst du vergessen, wenn neue Scheiben immer mit Beläge auswechseln!

Hallo

ich hätte noch ein Frage dazu, ist der Reparatursatz Halter PDC Sensoren bei einer M-Stoßstange zu lackieren oder nicht?
    Ich denke schon weil die ja etwas sich vertiefen in die Stoßstange oder?

Würdest du mir außerdem bitte die EBA schicken?

Danke+Gruß
    Patrick

So also hab mein Auto heute wieder bekommen.

Zu der Quitschenden Lüftung:
    Es hat sich herausgestellt, dass nicht der Gebläsemotor schuld war sondern eine Luftführung bzw Klappe unter dem Armaturenbrett die zur Scheibenlüftung führt.

Also wurde die gesamte Gebläseinheit ausgebaut und eineige neue Lüftungskanäle eingebaut. Leider konnte mir der Serviceberater nicht sagen was genau schuld war.
    Scheinbar hatte eine Klappe irgendwo spiel in der Führung.

Jedenfalls ist das Geräusch nun vollkommen weg :thumbup:

Mein Sitzgestell wurde ebenfalls anstandslos getauscht, da dieses geknarzt hat.

Somit hab ich nun innerhalb 4 Wochen einen neue Snap-In Grundplatte, einen Gebläsemotor, ein neues Sitzgestell, alle Türgummies sowie diverese Luftführungen des Gebläses getauscht bekommen. Der Gewährleistung sei Dank! ;(

So nochmal kleines Update.

War heute nochmal beim freundlichen und mir wurde nochmal bestätigt das der Gebläsemotor getauscht wurde. Auch den Grobluftfilter, damit von unten keine Blätter eindringen können ist bereits verbaut.

Habe nun für Montag+Dienstag nun einen Termin zur weiteren Fehlersuche.
    Auch mein knarzendes Sitzgestell wird gleich mit gewechselt.

Ich halte euch auf dem laufenden...

Hallo

Ich habe bereits den Wählhebel durch den der Sportautomatik ersetzt. Dauert ca 30 min.
    Sehr einfach und es braucht nichts codiert werden. Nur wenn du auch die Wippen verbaust (wie ich) musst die diese auf aktiv codieren.

Auszubauen ist zuerst die Interieurleiste auf der Mittelkonsole, dann die ganze Blende um den Schaktknauf wo die Getränkehalter integriert sind. Anschließend kann der Wählhebel mit 4 Schrauben ausgebaut werden.

Hab den Sportwahlhebel damals für 40€ in Ebay ersteigert :)

Bei weiteren Frgen einfach melden.