Beiträge von Lipovitan

    Danke für die Info! Ich habe mir eben mal Deine Original-Konfig angesehen - mein 330d F30 wird sehr ähnlich zusammengestellt sein :) Ich überlege nur noch ob ich die 18er 398 Mischbereifung nehme oder bei den Luxury-Line 18er Felgen bleibe.


    Wenn das Navi Business TMC bzw. VI+ enthält ist das schon mal ein Pluspunkt - ich frage mich nur ob ein Navi was im Grunde nur Basisnavigation bietet über 1000 EUR wert ist - aber das ist sicherlich eine sehr subjektive Sache u.a. ob einem die Vollintegration mit iDrive etc. das Geld wert ist.


    Gibt es unter Euch noch FahrerInnen, die besonders positives/negatives zu dem Navi-Business zu berichten haben?
    Viele Grüße, Raphael

    Hallo zusammen!


    Ich konfiguriere gerade einen F30 und bin mir nicht sicher, ob das Geld für das Navi Business gut angelegt ist oder nicht. Leider findet man auf den BMW-Seiten und in den offiziellen Unterlagen nur sehr oberflächliche Information dazu. Daher würde ich Euch gerne um Eure Erfahrungen/Anmerkungen zu folgenden Punkten bitten.


    1. Nach meinen Recherchen unterstützt das Navi-Business nur TMC (nicht einmal TMC-Pro) - wie gut und schnell ist die Stauumfahrung sofern Meldungen von den Radiosendern übermittelt wurden?
    2. Haltet ihr die 1000 bis 1400 EUR (ja nach Paket/Einzeloption) für das Navi-Business gerechtfertigt?
    3. Hat sich jemand von Euch absichtlich gegen das Navi-Business und für ein (meist besser ausgestattetes) portables Premuim-Navi entschieden?


    Da für mich weder das 700 EUR teure Connected-Services Paket (mit RTTI) noch das Navi Professional in Frage kommt, bitte keine Tipps hinsichtlch "nimm doch das Professional" ;)


    Danke und viele Grüße!
    Raphael