Beiträge von Maxba

    Endlich! Gestern war es soweit und ich konnte meinen F31 in Empfang nehmen.
    Ein kurzes Bild von der Übergabe. Bisher bin ich absolut zufrieden!


    Der Postboote bringt heute noch das Klettband für die 3D Kennzeichen. Habe es gestern nur in die Scheibe und hinten mit Gaffertape fixiert. Heute früh dann in der Arbeit natürlich ohne Kennzeichen angekommen :D


    Habt zum Glück wiedergefunden beim Abfahren der Strecke.


    IMG_0371 (2).jpg

    Danke für euer Feedback! Freue mich, wieder zurück ins Forum zu kommen.


    er hat die Sport Shadow Line jap. Dunkle Scheiben sind bestellt. Denke in der Visualisierung werden die einfach nicht angezeigt.


    Bin übers WE übrigens den neuen g31 530i X drive über 1300km nach Wien und zurück gefahren. Autobahn bei 140-160 landen wir bei 8,7 Litern ca.
    In Wien dann kalt Kurzstrecke war ich bei 9,8 Litern.


    Kann mir nicht ganz vorstellen, dass ich dann beim selben Wert beim leichten F31 ohne X Drive landen werde.
    @clubsport tankst du Super oder Super Plus?
    Beim 340i hätte ich Abstriche was die Ausstattung anbelangt machen müssen. Das wollte ich nicht unbedingt.

    Moin zusammen! da bin ich wieder!


    Wieder?
    Genau!


    2014 war ich bereits Besitzer eines F31 320D. Damals mit Schnitzer Federn und 20Zoll Venti R von MB-Design.
    Hier ein Bild.


    11196594_10206643822122605_1521797324_o.jpg


    Dann habe ich dieses Video gesehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und war hin und weg! Endlich mal Upsizing bei Mini. Vom 1.6er auf den B48 2.0 Liter Turbo... 231 PS. Großartig. Kurzum bestellt im Mai 2015, F31 in Zahlung gegeben im Juli 2015 und dann warten mit einem X1 als Leihwagen von der Niederlassung. Aus den versprochenen 6 Wochen wurden 22 Wochen :fail: Das war wirklich eine anstrengende Zeit. Wöchentliche Telefonate, sich Verschiebungen.... Schuld an allem waren die Felgen! Der Zulieferer konnte einfach nicht genügend nachproduzieren. Muss man sich mal vorstellen.


    Als er dann da war, begann eine großartige Zeit! In der ersten Woche gleich zu Gigamot gefahren und bei 180km den originalen Mini Klappenauspuff mit Fernbedienung verbauen lassen. Im Anschluss 1800km gefahren. Es ging nach Wien zur Familie und über Umwege zurück. In Woche 3 dann gleich 4500km bei einem genialen Roadtrip nach Italien draufgerockt. Es folgte, was folgen musste. KW V1, OZ Felgen in 18 Zoll und eine absolut geniale Zeit mit der kleinen Rennsemmel. Dann folgte der Hauskauf und der innere Schrei nach einem großen Wagen mit AHK. Der Mini musste gehen. Ein F11 kam. Das einzige Kreuz, das der Vorbesitzer gemacht hatte war: AHK und Navi Prof. Ansonsten war der 520D komplett nackt. Ein Bild erspare ich euch.



    Hier ein paar Bilder:
    D80_5006-Pano.jpg IMG_7155.jpegIMG_7159.jpegIMG_7154.jpegIMG_7157.jpegBildschirmfoto 2017-12-04 um 11.42.41.png




    Jetzt fragt Ihr euch, was will er eigentlich hier?... In wenigen Tagen habe ich dann den Grund für meine Rückkehr unterm Hintern. Einen konfigurierten F31 330i in meiner Traumausstattung. Und das auch dank einiger Hilfe aus dem Forum im Channel "Kaufberatung"


    exterieur.jpginterieur.jpg



    Gebaut wird er am 6. Dezember und hoffentlich dann in der nächsten Woche geliefert (ist das realistisch?)
    Freue mich wie ein Kind auf den Motor, den ich im Prinzip ja schon aus der kleinen Rennsemmel kenne.


    Freue mich auf einen regen Austausch im Forum.


    Geplante Umbauten (Dank Leasing nicht ganz so umfangreich)
    - Evtl. Schnitzer Federn
    - Klappenauspuff von Remus oder eine Zustrom Anlage
    - Umbau auf 440i Optik allerdings so, dass ich jederzeit Rückrüsten kann
    - Großer Display aus dem X5


    Habt Ihr noch weitere Ideen, die sich mit Leasing realisieren lassen?


    Viele Grüße
    Maxba

    OHJEEEEE...


    Jetzt haben wir den Salat. Ich habe tatsächlich nochmal herumgespielt und dabei ist nun die finale Ausstattung hineingekommen. Für tauglich empfunden habe ich die M Sport Shadow Line und weil Leder ja da sowieso bezahlt wird, habe ich gleich das Cognac Leder dazugekommen :love: Von der Gesamtausttatung sieht es nun so aus:


    Die neuen Punkte habe ich Fett markiert. Lieferdatum ist Mitte November - Ich freue mich wie ein kleines Kind! :thumbup:


    8G71 BMW 330i Touring 43.350,00 EUR


    Edition M Sport (07B3)


    0A83 .A. (07B3) Glaciersilber metallic 890,00 EUR


    LCRY .A. (07B3) Leder 'Dakota' Cognac/Akzent Braun (SW)
    0248 Lenkradheizung 190,00 EUR
    0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
    02TB Sport-Automatic Getriebe Steptronic 2.350,00 EUR
    0320 Modellschriftzug Entfall
    03AC Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf 1.000,00 EUR
    03AG Rückfahrkamera 420,00 EUR
    0420 Sonnenschutzverglasung 400,00 EUR
    05AG Spurwechselwarnung 560,00 EUR
    05DL Surround View 390,00 EUR
    0676 HiFi-Lautsprechersystem 390,00 EUR
    06WD WLAN Hotspot
    07B3 Edition M Sport 6.900,00 EUR
    (07B3) 19" M Leichtmetallräder Sternspeiche 403 M
    mit Mischbereifung
    02PF .A. 950,00 EUR
    0431 ... (07B3) Innenspiegel automatisch abblendend
    0481 ... (07B3) Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    0493 ... (07B3) Ablagenpaket
    (07B3) Interieurleisten Aluminium Carbon dunkel mit
    Akzentleiste Perlglanz Chrom
    04MN .A.
    0508 .A. (07B3) Park Distance Control (PDC) 200,00 EUR
    0534 ... (07B3) Klimaautomatik
    0563 ... (07B3) Lichtpaket
    05A1 ... (07B3) LED-Nebelscheinwerfer
    (07B3) Aktive Geschwindigkeitsregelung mit
    Stop&Go-Funktion
    05DF .A. 790,00 EUR
    06WB .A. (07B3) Multifunktionales Instrumentendisplay 390,00 EUR
    0704 ... (07B3) M Sportfahrwerk
    0710 ... (07B3) M Lederlenkrad
    0715 ... (07B3) M Aerodynamikpaket
    0760 ... (07B3) BMW Individual Hochglanz Shadow Line
    0775 ... (07B3) BMW Individual Dachhimmel anthrazit
    07R7 Innovationspaket 2.850,00 EUR
    0322 ... (07R7) Komfortzugang
    0552 ... (07R7) Adaptiver LED-Scheinwerfer
    05AC ... (07R7) Fernlichtassistent
    05AS ... (07R7) Driving Assistant
    0610 ... (07R7) BMW Head-Up Display
    08TH ... (07R7) Speed Limit Info
    BusinessPackage i.V.m.Navigationspaket












































    ConnectedDrive




    Was meint Ihr?

    Scheinbar bist Du mit Deinem Preis ja am Limit, daher mal meine Meinung, was raus und rein könnte.

    Ja so ziemlich


    Surround View - das kann evtl. wirklich raus und ersetzt werden.
    Multifunktionales Display - Keine Chance das muss bleiben
    CarPlay bleibt wohl, ist im Endbudget günstiger, wenn ich es beim Leasing reinnehme.
    Sportlenkung hatte ich im F31 und fand es doch angenehm, wenn ich es mal fliegen lassen wollte im Sportmodus.
    Innovationspaket ist mir komplett wichtig vor allem wegen dem Driving Assistant.


    Rein (2.810€)
    - Active Protection: 350€ (bei mir werden keine Abstriche bei Sicherheitsfeatures gemacht)
    - Spurwechselwarnung: 560€ (exakt die selbe Argumentation, wie bei Bubu)
    - Panorama Glasdach: 1.500€ (gerade im Touring und vor allem mit schwarzem Himmel hat man ohne eine richtige dunkle Höhle)
    - Sonnenschutzverglasung: 400€ (weil ich Kids habe, weil mich die Punkte bei der Nachrüstung stören würden und weil mir die Tönung reicht)

    Panoramadach ist mir denke ich nicht die 1500€ wert. Spurwechselwarnung könnte ich echt überlegen reinzunehmen...


    Aber der Wunsch nach Features hängt natürlich extrem von der individuellen Nutzung ab. Der Parkassistent ist bspw. für mich als Funktion komplett überflüssig. Allerdings bedeutet der Parkassistent, dass es an den Flanken weitere Parksensoren gibt und beim (manuellen) einparken auch rechts und links vom Fahrzeug eine Abstandsanzeige existiert. Und Letzteres wäre für mich z.B. auch ein extremer Mehrwert.

    Interessant das wusste ich nicht. Genau solche Tipps hatte ich mir durch den Thread erhofft. Ich gehe nochmal in mich. Schaltet sich der Parkassistens denn automatisch ein, auch wenn ich es nicht will? Ich fahre zum Beispiel zuhause gerne vorwärts auf meinen Parkplatz seitlich an der Straße und aktiviere im F11 aktuell immer die PDC per Hand, damit ich vorne nah an das Auto der Freundin fahren kann. Geht das dann immer noch mit dem Assistenten?


    PS: Gibt's gar nicht mehr die Black-Editions der Fahrzeuge? Die würde ich auf jeden Fall auch nehmen bei einer hellen Außenfarbe

    Die Frage hat mich auch die Nacht über beschäftigt... Die Blackline Rückleuchten und Scheinwerfer sehe ja wirklich sehr interessant aus!

    Zitat

    Ich habe auch die Werkstönung im F30 und finde sie klasse. Klar - könnte noch ein paar nuancen dunkler sein.


    Mir fehlt das Leder überhauptnicht. Im Gegenteil, die Hexagon-Sitze im F30 sind Klasse. Im Winter nicht kalt, im Sommer nicht heiß. Sehr pflegeleicht und sehen schick aus.
    Einzig das Belederte Armaturenbrett fehlt mir deshalb. Das gibts ja nur in Verbindung mit Ledersitzen :( Habe das mal bei nem Bekannten angepackt und war restlos begeistert. Überlege, ob ich das mal Nachrüste wenn ich an ein Preiswertes Stück komme.


    Ah! Und ich dachte das belederte Armaturenbrett ist Bestandteil vom Individual Armaturen Paket? Ne ich denke die Sitze passen so ja. Welche Interieurleisten würdet ihr den von Haus aus fahren? Habe ja die grauen „Carbon“ bestellt.


    Achso und zur letzten Frage! Ne Bauchschmerzen hab ich da gar keine. Von nem 520D Schiff mit einziger erwägenswerter Ausstattung das Navi Pro und AHK auf einen super ausgestatteten 252PS F31 mit M Paket umzusteigen ist in meinen Augen der logische Schritt. Ich habe den Radträger, die Dachbox und einen großen Hänger, wenn ich mal was ziehen muss. Also alles Tutti


    Danke für die Umfangreiche Antwort. Das mit der Scheibentönung muss ich mir wohl wirklich nochmal überlegen... doppelt wird es sicher nicht werden. Die Ränder kenne ich aus dem alten F31. War nicht schön aber hat mich auch nicht tierisch gestört. Das Budget dürfte ja wirklich eher leiden, wenn ich auf die 36 Monate eine Tönung von 200-250€ verteile, als die paar € die es im Leasing extra kostet.
    Beim Spurwechselassistent bin jetzt hin und hergerissen... Das muss ich mir wirklich nochmal überlegen. Finde es spannend, dass das fehlende Leder niemand anspricht.