Beiträge von Pitt

    Hallo zusammen,


    habe neulich irgendwo mal aufgeschnappt, dass der Sechszylinder Diesel überarbeitet wird (mehr Leistung) Kann mir jemand sagen ob ich mich da verlesen habe oder ab wann diese bestellbar sind.
    Interessant wir das für einen 5er oder 4er Gran Coupé


    Lieben Dank im Voraus und Gruß aus NRW

    Hi zusammen,


    also das erstaunt mich schon, das Brummen wieder da. Juhu X(


    Bei ca. 3.000Km wurde schon mal Hand angelegt und das Gitter oder Netzt verbaut. Nun bei 19Tkm ist jetzt ein neuer Werkstattaufendhalt notwendig und es bleibt abzuwarten bzw. bin ich mal gespannt was es diesmal ist.
    Hoffe das geht bei meinem F30 nicht in diesem Tackt weiter, denn bisher bleiben andere nennenswerte Probleme erfreulicherweise aus.


    Beste Grüße Pitt

    Perfekt und Lieben Dank schon mal für die viele Infos.
    2.000€ für neue Winterpellen möchte oder wollte ich mir sparen, da ich das Auto nur noch 1,5 Jahre fahren werde. Mal schauen was die Lackiererei verlangt.
    Gruß Pitt

    Hallo zusammen,


    irgendwie bin ich aktuell auf dem Trip, dass mir schwarze Winter-Räder besser gefallen.... ;(


    Als evtl. einfache Alternative zum Neukauf oder einer Lackierung der Felgen ist mir Sprüh Folie (z.b von FOLIATEC) ins Auge gefallen.


    Der konkrete Hintergrund ist, dass ich mir beim Kauf meines F30 direkt Original BMW Winter-Kompletträder (V-Speiche 413 in silber) mitbestellt habe und die Felgen jetzt gerne in schwarz haben möchte.
    Unsicher bin ich mir bei der Haltbarkeit der Sprüh Folie? Den l.t. FOLIATEC gibt es schon Einschränkungen in Waschstraßen mit Felgenbrüsten bzw. ist die Folie wohl grundsätzlich empfindlicher gegen Verschmutzung.


    Ist das eine Alternative oder besser Finger weg lassen?


    Vielen Dank im Voraus

    Hatte auch so einen "Diesel-Lüfter" .
    L.t. BMW sollten sich auch Blätter verfangen haben (ggf. eine Standardantwort). Bei ca. 3.000Km konnte ich jedoch ausschließen, dass ich in der Nähe oder gar direkt unter einem Baum geparkt habe.


    Egal, jetzt bin ich zufrieden

    Ich nutze es auf jeden Fall häufig für die Eingabe der Navi Zieldaten und zum aufrufen des Telefonbuchs. Aber auch für den seltenen Fall, dass ich den Bordcomputer sehen möchte klappt es mit dem Befehl „Bordcomputer“ oder auch „Reise-Bordcomputer“ viel schneller. Ich finde es prima :rolleyes:

    Glückwunsch , eine gute Entscheidung :rolleyes:


    Für einen Van meiner Meinung nach ein sehr agiles Handling und wie ich finde ein tolles Auto. Von Ford hätte ich schlimmeres erwartet aber auch die Qualität passt bist jetzt. Von kleine Mängel mit dem PDC und Windgeräusche im Türbereich abgesehen keine großen Pannen oder Problemen. Auch die Haptik ist der Zielgruppe entsprechend OK. Wir haben das Modell ohne Facelift und überlegen nun auf das aktuelle Modell zu wechseln. Unschlüssig sind wir bei der Motorenauswahl. Die Probefahrt des 2,0 Turbo (als Automat) war ernüchternd. Kaum unter 10L fahrbar….und das im Schleichgang. Kein Vergleich zum 5Zylinder.
    Mal schauen was die Zukunft bringt :whistling: