Beiträge von Xandi



    Meinst du da mich 8o ;)


    Ich sag einen M4 :thumbup:

    Die Antworten der Verkaufer kenne ich schon die du sagst.


    1. Bei den Leistungsklassen haben sie doch angst das solche Fahrzeuge mal schrammen davon tragen bei den Witterungen. :D Bei uns wurden innerhalb von einen halben Jahr 2 M4 mal schnell in den Wald befoerdert. :whistling: Einen M 3 oder M 4 mit einem Unfallschaden wieder zu verkaufen ist schon eine Herausforderung. ;)


    2. Nochmals auf das Salz zurueck zu kommen. Private die solche Autos sammeln oder kaufen wollen die ja oft nur im Sommer fahren und nicht im Winter. Da ja oft nur Spassauto.


    Wenn du so ein Fahrzeug ueber das Geschaeft lauffen lassen kannst ist das beste wirklich Leasing. Habe mir vor ein Paar Tagen mal diese Service Plus geschichten oder wie Sie das nennen angesehen.
    Eigentlich bringt das so gut wie garnichts. Das kleine ist nur Oel und Filter. Dafuer wuerde ich nichts abschliessen. Und Verschleissteile ist halt schon einiges was sie dafuer haben moechten. Und nur wegen den Bremsen also die aus Stahl finde ich das zu teuer. Bei den Carbon Keramik sollte bis 100000 km nichts sein ausser die Kloetze und die fallen nicht in das Gewicht.
    Wichtig ist bei diesen Fahrzeugen nur das diese unbedingt warmgefahren werden muessen ansonsten hat der Spass ganz schnell ein Ende. Und mit den Turbo auch wieder kalt gefahren werden sollten.
    Also auf der Autobahn mal schnell mit 250 auf dauer brennen und schnell eine Pinkelpause und Motor abstellen ist nicht das was der Lader auf dauer gerne mag.


    Und lieber 1 % versteuern als Fahrtenbuch fuehren. Ansonsten kannst du bei der Pruefung einpacken. Die streichen dir sonst einiges raus. Gerade bei den Modellen wird angenommen das doch eine Menge privat genutzt wird.. 8o ^^

    Morgen :D


    eigentlich spricht finanziell garnichts fuer diese M Modelle. Emotional schon. :D 8)


    Gaebe aber noch die Moeglichkeit du nimmst deinen 335 i und kaufst dir ein PPK und gibst einen Bruchteil von 30 K fuer Performance Teile aus. Aber du hast schon das PPK oder.


    Dann ist er nicht Serie sondern zwischen Serie und M Modell angesiedelt. :P


    Aber bei der Laufleistung wuerde ich kein M Modell nehemen. Also 2 oder 3 Auto schon. Der Wertverlust und der Unterhalt ist einfach zu hoch. Und die Tatsache das im Winter gefahren wird macht es nicht besser fuer den Werterhalt bei einem Privatkauf.


    Bei Leasing egal aber dafuer zahlst du einiges. Aber das wurde ja schon gesagt. Auch die Verschleissteile haben den schoenen M aufschlag. Kenne das doch selbst. ;( :)


    Xandi ^^


    :thumbup:

    Deine Meinung. Ich habe nach Erfahrungen gefragt. Das Angebot um zu erfahren ob da das Ende der Fahnenstange erreicht ist... Natürlich spielt Geld immer eine Rolle. Allerdings nicht so als dass ich grundsätzlich rechnen muss ob ich mir das Fahrzeug leisten kann sondern ob ich es morgen aufgrund der vermeintlich besseren Leistung im Gesamtpaket ggü. einem 335 leisten will.
    Aber Aussagen zusammenhaltlos wiedergeben und sich dann eine "Meinung" bilden ist ja offenbar groß in Mode.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk


    Ich habe schon einige Autos gekauft und der Preis ist auch eine persoenliche Sache.
    Es kommt schon alleine drauf an ob du neu bei dem Haendler bist oder dir dein 10 Fahrzeug kaufst.
    Die wenigsten Haendler lassen sich auf das Spiel ein und versuchen sich da gegenseitig zu unterbieten. Wenn du 20 % ca bekommst ist das doch gut. Gehe mal zu Porsche da bist du weit entfernt von solchen nachlaessen. Es bringt dir auch nichts wenn du 23 % von einem Haendler bekommst der nicht Top ist bei der Wartung, oder wenn du ein Problem hast.


    Auch wenn es Aktionen gibt und du bist gerade in der Situation und kannst Sie nutzen hast du andere Vorteile als wenn nicht.


    Zusammenhaltlos ist doch uebertrieben. Jeder der so emotional angetan ist von solchen sportlichen Fahrzeugen hat sich doch vorher schon monatelang jedes Detail angesehen in den Prospekten und alles geistig aufgesaugt. Mal abgesehen davon das doch jeder in mobile oder autoscout ec... sich die Preise anschaut. 8o


    Ich haette ja das alles noch verstanden wenn du noch details der Ausstattung vergleichen wolltest. Felgen, Bremsen, Auspuff, Radio ec... was da noch sinnvoll ist 335i zu den M Modellen.


    Aber so ist das nur ein preisliches hin und her zwischen Serie und M. :( ;(

    Also ich habe mir das echt gerade mal durchgelesen weil das ständig aktuell ist im Forum ( Lohnt sich ...335, M3 und M4) .


    Ich hab echt das Gefühl da braucht jemand Aufmerksamkeit weil er sich ein M Modell kauft.


    Bei aller Liebe aber den Kaufpreis noch hochzuladen und sich die Bestätigung zu holen für was auch immer mit dem Preisnachlass das ist schon eine starke Leistung.
    Am Anfang des TE spielt geld noch etwas eine rolle und am schluss keine mehr. Einfach nur zum lachen. 8) :fail:


    Proll - gehabe mehr kann man nicht dazu sagen.


    Kauf dir jetzt einen M3 oder M4 und gut ist es. Das ist doch ein schlechter Witz diese Ansage des TE.