Beiträge von hoechris

Da hilft wohl nur Sitz gaaaaaaaanz zurück beim Ein- und Aussteigen :think: :mos:
    War heute beim Händler und bin mal gespannt was raus kommt. Die neuen Bezüge nehme ich auf jeden Fall einmal mit und dann werde ich es wohl lieber aufbereiten.

Ich lasse übrigens die Sitzembleme tauschen, da diese Spröde sind. Da gibt es auf Gewährleistung die schönen neuen in schwarz mit ///M3. Außerdem habe ich die Ankerbleche hinten tauschen lassen, da wohl bei den älteren Steine stecken bleiben und es dann ganz häßlich quietscht. Auch auf Gewähr.

Ja hab ich noch vom F30 - allerdings sehe ich es nicht ein nach den paar Kilometern da schon was zu machen. War am F30 auch erst nach 50.000 nötig und am Mini (allerdings braun) ist nach 60.000 auch noch alles dufte. Habe definitiv den Servicetermin, wollte nur mal etwas die Erfahrungen der anderen sondieren.

Kurze Frage zu den M3 Sitzwangen - ich hab jetzt 16.000 Km auf der Uhr und die Wangen (Türseite Fahrer und Beifahrer) zeigen schon verschleiß auf, indem sich die Farbe abgerieben hat. Habe das schwarze Leder inkl Armaturenbrett. Ich achte schon beim Einsteigen auf die Sitze. Ist das bei euch auch so? Ich finde das ganze etwas zu früh...

Danke schon mal ^^

Zitat

Beachten Sie bitte Folgendes: Reparaturdurchführung.
    Grundsätzlich sind im Garantiefall alle Reparatur- arbeiten bei dem Garantiegeber durchführen zu lassen.
    Dieser meldet den Schaden telefonisch bei der EUROPlus Servicestelle und holt vor Durchführung der Reparatur die Freigabeerklärung (Kostenüber- nahmezusage) ein.
    Für den Fall, dass Sie die Reparatur nicht bei dem Garantiegeber durchführen lassen können, melden Sie dies noch vor Reparaturbeginn bitte telefonisch, per Fax oder E-Mail bei der EUROPlus Servicestelle.
    Von Mo. bis Fr., 8.00–18.00 Uhr, sind die Mitarbeiter der EUROPlus Servicestelle für Sie erreichbar unter: [Eintrag im Garantieheft bei dir oder (089) 66 63 72-66]

Die Erteilung der Freigabe der Reparatur durch die EUROPlus Servicestelle ist in jedem Fall Voraus- setzung für die Übernahme bzw. Erstattung der Reparaturkosten.

Die Reparatur kann hier anscheinend nicht beim Garantiegeber durchgeführt werden. Also ist es notwendig die EUROPlus Servicestelle zu kontaktieren. Diese entscheidet dann- nicht der Händler.
    Eventuell hält die Servicestelle Rücksprache mit dem Autohaus wo das Fahrzeug gekauft wurde, aber das hier was abgelehnt wird ist ja lächerlich. Dann soll der Verkäufer das Auto mal schön abholen und reparieren.

Zitat

EUROPlus Servicestelle
    Eine Schadensprüfung im Garantiefall kann bei jedem BMW Vertragshändler bzw. BMW Niederlassung durchgeführt werden. Im Ausland wenden Sie sich bitte an den BMW Vertragshändler bzw. eine BMW Niederlassung vor Ort oder direkt an die EUROPlus Servicestelle. Bitte melden Sie Ihren Garantiefall immer vor Beginn der Reparatur. Ihr BMW Vertragshändler bzw. Ihre BMW Niederlassung hilft Ihnen gerne weiter.

Kann es eventuell sein, dass dort repariert werden muss wo auch die Euro Plus abgeschlossen wurde?

Nein!
    Welche Freigabe? :D
    DIe wollen dich wohl etwas auf den Arm nehmen. Europlus greift bei jedem Autohaus.*

*Nachtrag
    Für den Fall, dass Sie die Reparatur nicht bei dem Garantiegeber durchführen lassen können, melden Sie dies noch vor Reparaturbeginn bitte telefonisch, per Fax oder E-Mail bei der EUROPlus Servicestelle.

Ich weiß zwar nicht ganz wieso alle so scharf darauf sind es zu wissen aber hier die Details. Auto ist USreimport mit schwerem Unfallschaden [...]

Weil hier genug rum rennen, die nicht wissen, was sie da gekauft haben und dann die ganz große Überraschung "US Totalschaden feat. in Litauen" kommt. Diese Leute stehen dann vor einem großen Problem weil sie viel Geld hingelegt haben für Schrott, den der TÜV dann auch noch still legt. Du weißt ja was du gekauft hast, auch wenn das am Anfang nicht den Eindruck vermittelt hat.
    Die meisten Leute hier wollen helfen :)

[...]Zum eigentlichen Bmw hat den Schlüssel auf den Boden geworfen und den normalen aus der Hülle geholt :D

Geil :D
    Na so wie die Hülle aussieht hat sie sich voll gelohnt!